Wird eine Katze immer trächtig?

4 Antworten

naja, wenn sie gesund ist wird sie meistens trächtig...nicht immer klar, aber oft

es klappt nicht immer, klar. aber die trefferquote ist höher als zb bei uns menschen. wir müssen per zufall den perfekten moment treffen, der moment des eisprungs

bei katzen wird durch die brutalen schmerzen, die eine katze beim deckakt empfindet, der eisprung erst ausgelöst. deswegen befinden sich immer eizelle und samen gleichzeitig auf dem weg. schief gehts nur wenn die sich nicht finden

auf diese weise sind auch merhfachdeckungen möglich. wenn diese deckungen zu weit auseinander liegen und der entwicklungsstand der kitten im bauch zu verschieden ist führt das zu sehr grausligen ergebnissen

Hallo. Leider ist dieses Gerücht, das der Penis beim Deckakt Schmerzen bereitet, weit verbreitet und unwahr! Sollte der Kater derart widerborstige Haken am Penis besitzen, welche die Katze zu einem diesem durchdringenden Schrei veranlasst, müsste der Kater sich wohl beim Ein- und Ausfahren seines Geschlechtsteils selber auch weh tun... Eine Katze würde sich sicher auch niemals nochmal solcher Schmerzen aussetzen... Und da sich der Penis beim Deckakt auch rein- und raus bewegt, müsste die Katze permanent vor Schmerzen schreien... LG

Züchtest Du Katzen?

nee wieso ?

@ladyjule

weil man als nicht-züchter katzen eig nicht decken lässt.. ist ne tierschutz-sache. außerdem kostet es richtigviel geld nen deckakt richtig vorzubereiten und kitten richitg großzuziehen, das investieren die meisten nicht-züchter nicht

Eine Katze wird eigentlich immer trächtig, weil der Eisprung erst durch den Deckakt ausgelöst wird.

Das heißt, dass bei einer gesunden Katze bei bzw kurz nach dem Deckakt immer Samenzellen auf Ei treffen. Deshalb kann es ja auch sein, dass eine Katze von mehreren Katern gleichzeitig schwanger wird