Hey ich möchte mir eine Katze zu legen aber mein Vater ist allergisch gegen Katzen geht das trotzdem?

11 Antworten

Natürlich geht das dann nicht.. Das ist gesundheitsschädet für deinen Vater auf Dauer.

Nein das geht nicht.

Zudem hält man Katzen auch nicht alleine

Nein, das geht natürlich nicht, außer du willst die Gesundheit deines Vaters aufs Spiel setzen..

Nur zum besseren Verständnis: Man ist nicht allergisch auf Katzen, man ist allergisch auf ein Enzym, welches im Speichel der Katzen und im Analsekret vorhanden ist.

Da eine Katze sich viel leckt, verteilt sie ihren Speichel auf den Haaren und diese Haare fallen logischerweise ab und verteilen sich auf das ganze Haus. Für Allergiker wäre also höchstens eine haarlose Katze in Ordnung - aber auch das kann Probleme mit sich bringen, da das Enzym eben nicht nur in Haaren feststeckt.

Nein, weil das für Allergiker die Hölle ist... liebe Grüße von einem Allergiker.