Traurig und ängstlich im Winter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du könntest dich in der Zeit ablenken, z.B. mit Spiele spielen (egal ob Videospiele oder irgendwelche Puzzle bspw), malen/zeichnen, telefonieren mit Freunden/Familie.

Und wenn dich das Wetter beeinflusst, dann guck nicht aus dem Fenster, optional könntest du auch einen Vorhang anhängen.

LG

jqyxc  11.01.2022, 15:16

Danke für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ob ich sinnvolle Tipps geben kann, weiß ich nicht, aber ich verstehe was du meinst.

Wetterempfindlich bin ich auch, das Wetter hat großen Einfluss darauf wie es mir geht. Im Winter ist es recht lange dunkel, wir bekommen deutlich weniger vom Stimmungsaufheller Sonnenlicht ab und das macht sich eben bemerkbar.

Und wie du schon sagtest, Corona macht alles nicht leichter.

Was mir da am ehesten hilft, diese Zeit die gefühlt ne Ewigkeit ist rumzubekommen, ist z. B. mein Hobby, das Zeichnen. Außerdem schaue ich dann gerne mal Filme und Serien die ich besonders gerne mag und durchwühle noch mal meine Mangas.

Auf jeden Fall überlegen was du sonst noch gerne machst, damit bekommt man diese Zeit besser rum.

Da die Nächte länger sind, weniger Sonnenlicht und Kälte, die manche nicht gut vertragen, kann das Gefühle in uns auslösen, mit denen man nicht klarkommt.

Öfter mal an die frische Luft, so viel Sonne wie möglich mitnehmen. Gut essen, Sport treiben..