Frage von Dampfschiff, 48

Klappern Aluminium-Rollläden bei Wind lauter als Kunststoff-Rollläden?

Bei uns im Haus ist ein Rollladen kaputt (Original: PVC, fast 30 Jahre alt). Ich brauche einen neuen. Ich liebäugele schon länger mit Aluminium-Rollläden (innen ausgeschäumt). Ich überlege, so nach und nach alle Rollläden im Haus gegen neue Aluminium Rollläden auszutauschen. Meine Frau hat da Bedenken wegen der Klappergeräusche bei windigem Wetter. Kann mir jemand von Erfahrungen berichten, ob Kunststoff- oder Aluminiumrollläden (ausgeschäumt) bei ansonsten identischen Bedingungen im Wind lauter klappern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Automatik1, 42

Mal abgesehen von ausgeleierten alten Dingern an Rollläden klappert es in den Führungen. Geschäumte machen auch weniger unangenehm als PVC hohl vom Grundgeräusch, das ist zwar subjektiv aber dennoch treffend denke ich. 

Antwort
von pharao1961, 44

Normalerweise klappern die garnicht, da in den Rolladenführungsprofilen ein Kunststoffdämmprofil eingelegt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten