Wie verbringt man seine Ferien am besten?

8 Antworten

Das ist doch die ideale gelegenheit, dir ein hobby zu suchen. Es ist nie zu spät etwas neues anzufangen. Du könntest ne sportart ausprobieren, dir eine anfängergitarre kaufen (mit youtubevideos kann man sich sowas oft auch selbst beibringen) oder dich ehrenamtlich engagieren. Was mir persönlich bei hobbys immer wichtig ist, ist dass es keine pflicht wird sondern ne option bleibt, auf die ich immer dann zurückgreife, wenns mir zeitlich grade passt. Du musst also nicht unbedingt in nen verein gehen oder nen kurs machen, um etwas neues zu probieren. Manchmal bietet die volkshochschule auch ein paar kleine kurse an, wo man nur ein paar mal hin muss. Du könntest auch mal probieren was zu zeichnen oder so. Ich hab mir letztens einen "achtsamkeitsmalblock" gekauft, das ist auch ne ganz coole beschäftigung zu der man nicht unbedingt talent braucht.

Neue Hobbies ausprobieren. Lesen,basteln, zeichnen, schwimmen, klettern, kochen, Yoga, Filzen, Serien schauen

Verbring deine Zeit so dass du es später nicht bereust. Lies Bücher und hock nicht 2 Wochen vorm Fernseher. Wir Menschen müssen uns immer weiter fortbilden, auch wenn du noch recht jung bist. Allgemeinwissen ist immer von Vorteil. Interessante Bücher sind auch nicht schlecht, kannst auch für deine Schule lernen.

Geh raus, lerne wie man richtig kocht, usw