Als 17 Jähriger Einzelgänger unter die Leute kommen, aber wo ?

5 Antworten

mach dir nicht immer so einen kopf. geh in einen verein oder ein sportstudio und sei gut drauf.

also bei mir läuft das so, dass sich die meisten aufgrund mienes guten aussehens auch nicht trauen mich anzusprechen, also muß ich den part übernehmen. ich bin dann sofort witzig, bring einen eisbrecher der unter die gürtellinie geht. alle lachen und schon ist man drin.

FragenFeller
Fragesteller

Ich glaub Sportstudio ist am besten. Zwar werd ich da bestimmt alleine bleiben die erste Zeit, aber spätestens bei den Kursen lernt man Leute kennen

CocoKiki2  12.07.2016, 23:39
@FragenFeller

ja, eben, misch dich einfach in ein gespräch ein wenn die chance besteht. sei mal ein bisschen aufdringlicher.

PROGameAM  12.07.2016, 23:39

tja wenn man nicht gut aussieht ist das schlecht

FragenFeller
Fragesteller
@PROGameAM

Ich bin ein Mann, und außerdem wieso sollte Aussehen eine so entscheidene Rolle spielen ? Außer ihr meint gepflegt sein, was ich außer meinen Augenbrauen bin.

CocoKiki2  12.07.2016, 23:51
@FragenFeller

lol, süß. na ich weiss doch nicht wie dein charakter ist und welchen typ frau du jagst. dass ein sachsen paule keine kim kadashian jagen braucht ist klar, aber eine sachsen pauline gibt es sicher auch.

FragenFeller
Fragesteller
@CocoKiki2

Achso ne es geht mir darum einfach nur rumzukommen und nicht nur zuhause zu sein und wenn ich dann raus gehe dann nur alleine... Ich weiß ich erwarte viel, sorry dafür brauch halt nur paar Ideen von außerhalb

CocoKiki2  13.07.2016, 00:09
@FragenFeller

ja stoße einfach zu eine rgruppe hinzu und wenn du drin bist, sei fröglich, lustig, offen, auch ruhig manchmal ein bisschen seltsam. zeig all deine seiten und wenn die anderen zu doof sind auf dich zuzukommen, dann frag du sie halt ob jemand lust hat mit nach mc donalds oder sonst wo mitzukommen. keine ahnung, was sich bei dir da so ergebenkann. wirste ja dann selber sehen. und wenn die leute überhaupt nicht dein ding sind, dann suchste dir die nächste gruppe.

FragenFeller
Fragesteller
@CocoKiki2

Ok interessant sollte ich mal versuchen, spätestens nächste woche wo ich noch genug Kraft für sowas habe um es locker zu realisieren :D Du meinst jetzt in einer Disko oder ?

FragenFeller
Fragesteller
@CocoKiki2

Ich geh nach den Ferien noch zusätzlich zur Fahr- und Musikschule wo ich keinen kenne.... Ich muss zugeben so wie ich mich heutzutage fühle und mich verhalte hätten sich Freundschaften in meiner aktuellen Schule bilden können.. Also wird es schon irgentwie, danke für die Antworten :D

CocoKiki2  13.07.2016, 00:21
@FragenFeller

ja bestimmt, und denk immer dran, dass viele heutzutage nicht mehr in der lage sind neue freunde aufzunehmen obwohl sie gerne würden, denn mehr freunde sind immer besser als zu wenige. und daher sollte man wenn nichts von slebst entsteht selber aktiv werden und sich selbst einladen.

FragenFeller
Fragesteller
@CocoKiki2

Ich werde einfach ich selbst sein und versuchen nicht zu bedürftigt zu wirken... So wurd ich auch vom unbeliebten Aussenseiter zum durschnittlich beliebten Menschen in der Oberstufe... Hoffentlich schaffe ich diesmal noch einen Schritt weiter und zwar zum Menschen der auch im Privatleben glänzen kann und viel unternimmt und nicht auf dem besten weg ist ein Workaholic zu werden....

Ahoi du einsamer Samen,

sag mal, hast du keine Großeltern, mit denen du dir Musikantenstadl und Leberwurstbemmen zu Gemüte führen kannst?

Außerdem braucht man gar keine Freunde, diese stören nur bei der Selbstentfaltung.

Du kannst deine Zielobjekte ja fragen, was du tun musst, um von ihnen aufgenommen zu werden. Menschen werden es nie ausnutzen, wenn du ihnen ergeben bist, die sind schließlich im Grunde alle nett so wie du, im Kern.

Deren schmutzige Verhaltensweisen entspringen der eigenen inneren Leere, drum komm schon und trau dich, sonst muss die Mama Spielgefährten für dich aussuchen. Und das willst du der armen Frau doch nicht antun, oder?

Liebe Grüße

FragenFeller
Fragesteller

Komische Art zu schreiben, aber irgentwie hast du recht.... So schnell werd ich ja keine Freunde finden wenn ich zum Beispiel irgentwo hingehe, aber ich will halt nicht immer nur alleine joggen gehen oder musik hören.....richtige Freunde braucht man, und falsche nicht da hast du recht. Aber ich will ja auch keine Tipps erhalten wie man Freunde findet wenn man irgentwo hingeht sondern einfach wo ich so hingehen kann um dennoch ein erfülltes vielleicht letzte Ferien ohne Pflichten zu genießen wie ein normaler Jugendlicher

Pseudodemenzler  13.07.2016, 00:03
@FragenFeller

Was ist normal? Woher kommt dein inniger Wunsch nach meist aus Eigennutz beschlossener ,temporärer,Zuneigung pinkfarbener Primaten? Du überbewertest diese Kontakte und das merken die, viele Menschen haben aber schon einen Hund und wollen daher nichts Devotes.

SophiaPetersen  12.07.2016, 23:47

Hey, schreib mal ein Buch. (meine ich ernst) ich finde deine Antwort zwar nicht perfekt, aber ich mag deinen schreibstil.

Pseudodemenzler  13.07.2016, 00:05
@SophiaPetersen

Danke, ich weiß, mein Stil ist Einzigartig.

Und was noch erstaunlich ist: Ich schreibe tatsächlich bereits seit 5 Monaten an einem Roman und habe ca. 1/3 fertig, da ich jede Szene perfekt auszuschmücken gedenke.

Goldmine452  13.07.2016, 00:06

so eine art zu schreiben sieht man selten

also das ist eig ganz leicht...wenn du schüchtern bist mach die mal etwas lockerer mit alkoohol zum beispiel (ok ich weiß nicht die beste lösung aber es ist eine lösung) geh in einen club, disco etc... da finden sich immer welche die auch ziemlich locker drauf sind. habe so auch schon viele neue und gute freundschaften geknüpft. natürlich geht das ganze auch ohne alk aber so bist unter vielen lockeren leuten

FragenFeller
Fragesteller

Ok danke für den Ratschlag...Ich weiß nur nicht alleine in die Disko, lernt man da echt neue Leute kennen ? Ich würde das komisch finden, wenn ich mit meinen Freunden da wäre und da ist einer der komplett alleine sich an die Leute anhängt

Michi199812345  12.07.2016, 23:40
@FragenFeller

um ehrlich zu sein ich denke die juckt das garnicht, weil die schon meistenswas intus haben und man ggeht ja abends weg um neue leute kennenzulernen :)^^...nur bei deinem alter ist es schwierig...man kommt in die meisten clubs erst ab 18 rein...am besten ist es eig, wenn du auf die leute zugehst, denn du kannst ja eigentlich nichts verlieren?! wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Ishidres  12.07.2016, 23:38

Alkohol ist die dümmste Lösung die es gibt. Willst du wirklich, dass Alkohol dein bester Freund wird und du wie eine Schlimme Droge von ihm abhängig wirst? NEIN! Lenk dich doch ab, zock ein paar Games. Man muss Ferien nicht unbedingt mit Freunden verbringen. Geh doch mit deinerFamilie in Urlaub und genieß dort die Ferien. Viele Grüße, Ishidres

Michi199812345  12.07.2016, 23:42
@Ishidres

so war das ja auch nicht gemeint, sich zu besaufen. liegt jedem frei wie man sich lockerer machen kann um genügend selbstbewusstsein zu bekommen, um auf andere zu zugehen.

FragenFeller
Fragesteller
@Ishidres

Alkohol verabscheue ich leider bei mir selber, weil ich halt schlechte erfahrungen um dieses Zeug habe. Ich war noch nie beschwippst, und ich hasse den Durst nach Alkohol. Ich bin lockerer ohne Alkohol bzw weniger sentimental. Hm Urlaub fahr ich nicht und ich möchte halt einfach normal sein und raus gehen... So alleine auf Festivals zu gehen für 50 Euro ist finde ich sinnlos... In clubs zu gehen würde ich mir zutrauen aber müsste dann meiner Mutter vorlügen ich gehe mit meinem Kollegen dahin der sonst immer nur angelt.... Ich hasse mich immer zu rechtfertigen dass nimmt mir schon das selbstbewusstsein bevor ich überhaupt sowas mache... Deswegen hoffe ich dass wenn ich ausziehe ich diese Freiheit dann so nutze dass ich ein stabiles Privatleben habe, was ich mehr als das Arbeitsleben liebe

Freibad, Park, Museum, Shopping, Clubs, Festivals, Sportvereine oder gehe deinen Hobbys nach, z.b. Skaten, Wasserski...

FragenFeller
Fragesteller

Danke für die Vorschläge. Ich müsste ja selbst wissen wie man aus so einer Situation rauskommt. Brauchte halt nur ein paar Vorschläge. Vielleicht find ich jemanden Online oder einfach so auf meinen Fahhradtouren

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann man sich treffen (war einigermaßen in derselben Situation)

FragenFeller
Fragesteller

In Essen. Krass ist es mittlerweile besser geworden ?

2Fragensteller0  12.07.2016, 23:51

Ja hatte einfach die letzten 4-5 Monate Glück. (Bin fast 16 und wohne in Hamburg) Habe neue Freunde kennen gelernt und fühle mich viel besser, aber ich glaube ohne "Hilfe" und Zufall hätte ich es nicht geschafft.

FragenFeller
Fragesteller
@2Fragensteller0

Freue mich für dich dass du noch die Kurve gekriegt hast. Ich geh mal davon aus, dass du sie ausserhalb der Schule kennengelernt hast ?