Ich habe keine Freunde und bin immer alleine es stört mich nicht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja das ist normal weil 62%
Nein das ist nicht normal weil 24%
Anders weil 14%

9 Antworten

Ja das ist normal weil

Jeder ist anders. Wenn du neue Freundschaften willst, ist es am besten, du selbst zu sein und dich nicht zu verstellen. Aber wenn du alleine sein willst und es dir egal ist ist es doch auch nicht schlimm.

Ja das ist normal weil

Jeder Mensch anders gestrickt ist. Manche brauchen zig Menschen um sich herum, manche nicht. Beides ist in Ordnung. Es ist eher schlimm, wenn verlangt wird, dass gefällgst alle gleich zu ticken haben.

Anders weil

Wenn du jemals vor einem Psychiater kommst oder Arzt der psychosomatisch weiter'gebildet' ist. Dann könnten die dich für schizoid diagnostizieren. Das hast du lebenslänglich an der Backe, du bist dann entmündigt und Hartz4 ist dann das einzige noch.

Also meide so was lieber. Hör auch nicht auf Verwandte , "Freunde" oder Ärzte, die dir irgendetwas einreden wollen.

Lies lieber Peter Lehmann - der chemische Knebel. Oder anderes aus dem Anti-Psychiatrieverlag.

Anders weil

Wenn es dich wirklich, zu 100% nicht stört alleine zu sein, dann ist es auch nicht schlimm.

Aber in deinem Text hört es sich schon so an, als würde es sich stören - dann ist es natürlich nicht okay und du solltest daran arbeiten.

Es ist ganz normal sich in sozialen Situationen unwohl und nervös zu fühlen, wenn man denkt, dass man keine Unterhaltungen führen kann.

Recherchiere doch mal ein bisschen, kauf dir ein Buch oder schau dir ein paar Videos dazu an, wie man Beziehungen zu anderen Menschen aufbaut und gute Gespräche führt. Und wenn du dann selbstbewusst durch das Wissen geworden bist, kannst du es ja mal ausprobieren.

Manche Menschen lernen den sozialen Umgang ohne Probleme als kleines Kind, anderen fällt es wiederum total schwer. Aber nur weil es dir schwerer fällt, heißt es nicht, dass es auch unmöglich ist.

Anders weil

Also das Gegenteil von 'normal' wäre ja 'unnormal' und das bist du nicht. Es tut mir echt leid das du Probleme hast mit Leuten ins Gespräch zu kommen und so weiter, aber deswegen bist du nicht schuld daran keine Freunde zu haben. Klar wäre es toll wenn du mehr mit Menschen ins Gespräch kommst, wenn dir das gut tut (!) , nur fällt das ja auch jedem unterschiedlich schwer und das ist auch völlig okay, wenn du eher introvertiert bist. Ich wünsche dir jedenfalls das du gute Freunde findest, auch wenn das vielleicht erstmal noch etwas entfernt klingt ^^ Lg