Ist es komisch nur mit Menschen zu sprechen die man mag?

4 Antworten

Geht es genau so oder bin ich der einzige?

Bisschen schräg ist das schon und Du tust Dir wahrscheinlich keinen Gefallen damit.

Versuch es mal mit ein wenig Small Talk. Ist gut möglich, dass Du dadurch den Leuten etwas näher kommst und sie auch mal für Dich interessante Dinge von sich preisgeben.

Wenn die Mehrheit der Kollegen eh nicht so Dein Ding ist, dann macht es mittelfristig wohl Sinn, den Betrieb zu wechseln.

Unknownlad
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin schon im 3. Lehrjahr und ich kenne eigentlich alle, jedenfalls alle aus meiner Klasse. Mit denen habe ich auch mal Smalltalk geführt, aber mit keinem konnte ich was anfangen. Das Problem ist auch, dass es nur einen Mann in meiner Klasse gibt, sonst sind alles Frauen. Und im Betrieb sind irgendwie weird.

Mobbingratgeber  09.10.2021, 08:48
@Unknownlad

Na... dann passt Du da wahrscheinlich nicht so recht rein.

In einem Betrieb arbeiten zu müssen, ist schon schlimm genug. Da sollte es dann wenigstens halbwegs mit den Kollegen klappen, zumal man auf der Arbeit ja viel Zeit verbringt.

Komisch? Eher unsozial und unkollegial.

Du musst/sollst ja keine Freunde auf der Arbeit finden. Aber, selbst Smalltalk, gehört zu einem normalen und höflichen Umgang auf der Arbeit.

Was machst du für eine Ausbildung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Unknownlad
Fragesteller

Als Kaufmann für Büromanagement und ich bin schon im 3. Lehrjahr und ich kenne eigentlich alle, jedenfalls alle aus meiner Klasse. Mit denen habe ich auch mal Smalltalk geführt, aber mit keinem konnte ich was anfangen. Das Problem ist auch, dass es nur ein Mann in meiner Klasse gibt, sonst sind alles Frauen. Und im Betrieb sind alle irgendwie komisch drauf.

Neh geht mir genauso ich muss ja nicht auf Zwang mit Menschen Socialisen die einfach zufällig in der gleichen Ausbildungsarbeitsstelle oder Schule sind

mhm ich kann es schon verstehen, aber du musst halt auch mit den leuten reden können, die du nicht so nice findest...