Eine Frage zum Ausbildung Kauffrau für Büromanagement?

4 Antworten

Unter den kaufmännischen Ausbildungen ist es nicht die einfachste, aber auch sicher nicht die schwerste. Durchaus schaffbar!

Allerdings wird das Thema Sprache für dich wahrscheinlich schon eher schwierig dabei sein. Kaufleute für Büromanagement sind unter anderem dafür zuständig, dass Schriftstücke eines Unternehmens fehlerfrei sind, bevor sie per Post oder per Mail verschickt werden. Rechtschreibung und Grammatik sind somit sehr wichtige Themen in dieser Ausbildung.

Ich würde dir deshalb unbedingt empfehlen, ganz viele Bücher auf deutsch zu lesen! Dadurch lernst du Rechtschreibung und Grammatik am besten und sichersten, weil Bücher korrigiert werden, bevor sie gedruckt werden. Also werde Mitglied in der Stadtbibliothek bei dir vor Ort und lies, wonach dir so ist :). Das Thema ist dabei egal, es geht wirklich nur darum, geschriebene Sprache wieder und wieder zu lesen :).

Alina713
Fragesteller

Ich gebe echt viel Mühe, aber ich habe immer die gleiche Frage , ob ich die Ausbildung anfangen oder nicht . Meine große Schwäche ist das , dass ich nicht fehlerfrei Deutsch schreiben kann , ich würde es durch Zeit lernen aber es nimmt bisschen Zeit . Was ist deine Meinung? Hat man ganz viel mit schreiben zutun , ich kann auch schreiben aber so , dass ich selber meine Meinung über etwas schreiben , fehlt mir bisschen schwer.
Ich freue mich richtig auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Alina

HappyMe1984  09.02.2021, 07:26
@Alina713

Lesen! Viel! Und dadurch den Turbo zünden, um Deutsch zu lernen!

Ich mache auch eine Ausbildung zur Bürokauffrau. In meiner Klasse ist jemand, der es so wie dir geht. Da ich mit ihr befreundet bin, weiß ich wie schwer es ihr fällt, aber ich finde, dass sie das bisher sehr gut macht. Leider weiß ich nicht wie sich sich auf Arbeit macht. Du schaffst das schon :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite selbst als Bürokauffrau

Das schaffst Du, je mehr Du das dann ja regelmässig machst, desto leichter fällt Dir das

👍👍👍

nein, die ausbildung ist eher einfach

ist der einfachste kaufmann, auch einfacher als einzelhandel

LuClRa  08.02.2021, 20:42

Das halte ich für ein Gerücht.