Soll ich mich trennen?

2 Antworten

Hallo Boltuzluu,

an deiner Stelle würde ich mich nicht trennen wollen. Klar, es stimmt, dass er sich anscheinend wirklich zu wenig Zeit für dich nimmt, wenn ihr euch nur alle 1- 2 Wochen sehen könnt. Und es ist auch schade, dass diese Treffen nur zum Sex benutzt werden /: Auf der anderen Seite aber frage ich mich, wie es dir dadurch denn besser gehenn sollte. Denn wenn ich das richtig verstehe, wärst du ohne deinen Freund wirklich dauerhaft allein, kann das sein?

Ich denke, es wäre das beste, wenn du ihn erstmal darauf ansprichst und erzählst, dass dir die Beziehung gerade nicht gefällt (sofern du das noch nicht gemacht hast, natürlich). Vielleicht kannst du ihn ja davon überzeugen, dich häufiger zu sein? Aber selbst wenn nicht, so würde ich vielleicht noch immer bei ihm bleiben wollen. Denn ich weiß nicht warum, aber dein Text hat mir irgendwie das Gefühl gegeben, dass du sonst verkümmern könntest, wenn du ganz allein bist... Schließlich schaffen es leider nicht alle Menschen, sich selbst zu lieben und auch allein glücklich zu sein.

Ich wünsche mir das beste für dich! Ich weiß zwar nicht, wie ich dir helfen kann, aber ich glaube, dass es dir zumindest nicht gut tun würde, dich von ihm zu trennen.

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Das Problem ist nicht dein Freund, sondern dass du in deinem Leben keinen Sinn hast, keine Aufgabe, keine Freunde und keine Freude. Dein Freund ist nicht dafür da dich umfassend glücklich zu machen. Das musst du selbst tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
boltuzluu
Fragesteller

Ich hab ja auch nicht gesagt dass er mich nicht glücklich macht, sondern dass er sich nicht bemüht sich zu treffen

Liebello  29.12.2021, 16:53
@boltuzluu

ja, weil er müde von der Arbeit ist, nehme ich an

und dir ist eher langweilig

boltuzluu
Fragesteller
@Liebello

Nach der Arbeit geht er immer mit Freunden raus

Liebello  29.12.2021, 17:06
@boltuzluu

dann geh doch mit oder trenn dich halt von ihm, wenn du keine eigenen Vergnügungsmöglichkeiten hast