Traurig ohne Grund (Pubertät)?

6 Antworten

Ich weiss dass kannst du jetzt vieleicht nicht so gut beurteilen wie vieleicht in ein paar Jahren aber das sind deine Hormone. Die spielen total verückt in dieser Zeit und du weisst gar nicht warum. Ich denke das wichtigste is t das du nicht denktst das etwas falsch it dir ist. Das ist wirklich total normal und anstadt jetzt die ganze zeit nach gründen deiner laune zu suchen solltest du dich ablenken. ess schockolade, schau ein paar filme aber lieg nicht im Bett und denke über die probleme deines lebens nach. Ich denke das beste ist es wenn du akzepierst das deine hormone jetzt ungelenkt alles machen was sie wollen und das es zwar verwirrend ist aber das es nach ein paar jahren wieder alles geregelt leuft.

Viel Glück

Klingt nach Pubertät. Höre auf traurige Musik zu hören und dich damit runter zu ziehen. Und denke nicht an die Vergangenheit, die ist vorbei und nicht zu ändern.

Geh mit Freunden raus, suche dir ein Hobby und schaut lustige Filme, dann geht's dir bald wieder besser ;)

s873052
Fragesteller

Bin in einer Neuen Klasse, Verstehe mich mit allen gut, aber ich habe jetzt noch nicht wirklich Freunde, mich bedrückt irgendwas, ich hab keine Ahnung.

pingu72  14.10.2017, 00:50
@s873052

Freundschaften aufzubauen dauert, das klappt nicht immer sofort. Und wenn du in der Klasse niemanden findest dann woanders.

Und dass du traurig bist ist in der Pubertät völlig normal! Da muss leider jeder durch...

Nur weil man sich so fuehlt, muss das noch lange keine Depressionen sein.
Kann auch einfach von den Hormonen kommen oder von anderen Dingen bzw. Situationen in denen Du Dich befindest. Denn in diesem Alter geht einem so viel durch den Kopf.

Man fuehlt sich oft nicht mehr als Kind, und auch nicht als Erwachsener.
Alles aendert sich und man will seinen Platz im Leben finden oder hat viele Fragen bzw. Dinge die einen beschaeftigen. Und ausser dem Verstand kommen natuerlich auch die Gefuehle mit ins Spiel.

Ich kenne Dich und Deine Situation nicht, doch ich kenne einige in Deinem Alter denen es aehnlich geht.
Auch wenn Du Dich nicht wohl in dieser Lage findest, so muss es nicht unbedingt etwas negatives sein. Manchmal hat man halt eine Phase die man durchleben muss. Und das langsam Erwachsenwerden bringt solche Dinge mit sich.

Versuch Dich zwischendurch mit Dingen zu beschaeftigen, die Dich aufheitern bzw. Spass machen. Rede mit Familie und Freunden. Alles hat seine Zeit und man muss versuchen sein Gleichgewicht zu finden.

Sollte es aber mit der Traurigkeit schlimmer werden bzw. nicht besser, dann solltest Du wirklich mit Deinen Eltern oder einer erwachsenen Person reden der Du das anvertrauen kannst, um Dir zu helfen.

Wuensch Dir viel Glueck!

Stimmungschwankungen gehören zur Pubertät, das sind die Hormone :)

s873052
Fragesteller

Seit 2 Wochen?

Wenn du das zwei Jahre hast, könnte es eine Depression sein. Nach zwei Wochen heißt das du bist gerade einfach schlecht drauf, passiert. Wird schon wieder.