Traumdeutung: Was sagt ihr zu diesem Inhalt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du ziehst dir was rein, was du nicht willst.

Das macht dir Angst, Unwohlsein, Kümmernis. Die Situation persistiert, wird nicht gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Traumdeutung kann man in keinem Traum-Lexikon nachgucken, was "Ketchup" und "sich erbrechen" bedeutet.

Um seriöse Deutung deines Traums vornehmen zu können, müsste man mit dir ein vertieftes Gespräch führen darüber, was "Ketchup" und "Erbreichen" FÜR DICH bedeuten. Es läuft also auf eine Psychoanalyse hinaus, denn es ist wichtig heraufzufinden, WAS DU darüber denkst, nicht was in einem Lexikon darüber steht.

Allerdings zweifle ch daran, dass eine Analyse dieser Dinge dich weiterbringen würden.

Das wirst Du allein herausfinden müssen. Vielleicht ist es wichtig zu wissen, welchen Bezug Du zu Ketchup hast oder was Du im Traum gefühlt hattest oder ob Dich etwas im realen Leben belastet. Denk selbst drüber nach. Erzählen musst Du es hier nicht. Unser Gehirn verarbeitet in Träumen, was wir erlebt haben oder was wir uns wünschen oder wovor wir Angst haben. Also finde es selbst heraus.

Hmm ich bin kein Psychologe, aber vielleicht hast du gestern etwas ekliges gesehen oder so. Oder dein Körper zeigt dir eine mögliche Schwangerschaft auf 😅 im Grunde genommen kann es alles sein.

Hallo,

Willst du dir da die Mühe einer Traumdeutung machen? Bei so banalem Inhalt?

Dein Unterbewusstsein teilt dir mit: Nimm lieber Pommes Mayo 😁

Das hat Tiefe, was?

MfG

Harry