Traumdeutung Tod eines Bekannten?

4 Antworten

Du vermisst ihn und hättest die schönen Dinge gerne noch zu Lebzeiten erlebt. Dein Unterbewusstsein weiß aber, dass er tot ist, und baut das in Deine Träume mit ein.

Da könnte man hinein interpretieren, dass Du seinen Tod akzeptiert hast, aber dem nachtrauerst, was jetzt nicht mehr sein kann.

Man träumt von Dingen, die einen mehr oder weniger bewusst beschäftigen oder die man erlebt und gesehen hat. Vielleicht ruft die Coronasituation ja diese Träume hervor, man hört ja täglich davon, dass gerade ältere Menschen sterben. Und dein Opa hat dir scheinbar viel bedeutet, bestimmt würdest du dir wünschen, dass er wieder lebt. Vielleicht hast du in letzter Zeit an ihn gedacht.

Ich bin jetzt auch kein Experte, aber so zb würde ich so einen Traum erklären.

Letztendlich ist es aber nur ein Traum, der absolut nichts mit der Realität oder Zukunft oder irgendeinem Paralleluniversum oder was weiß ich zu tun hat, er findet nur in deinem Kopf statt. Ich bin auch absolut kein Fan davon, irgendwelche "abgedrehten" Dinge in Träume reinzuinterpretieren.

toder Opa

toter

Es sieht so aus, als ob du jetzt im Stadium der Trauer-Heilung bist. Eine Möglichkeit wäre, dass du deinem Opa einen Brief schreibst, du kannst dich bei ihm bedanken, ihn in Liebe loslassen.