Traumdeutung?schweben?

3 Antworten

Oh, ich fliege manchmal auch. Ist toll. Es geht zwar noch nicht perfekt und ich muss mich sehr anstrengen, aber wenn es dann funktioniert sind alle total hingerissen. Ich probier es auch anderen bei zu bringen.

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, hab nur so ein paar Sachen von einem Kumpel mitbekommen. Aber, kann es sein, dass du Angst vor Kontrollverlust oder so etwas ähnliches hast? Hört sich nämlich danach an. Es klingt danach, als wolltest du frei sein, hättest aber Angst zu scheitern oder dein Ziel aus den Augen zu verlieren. Geht der Traum denn noch weiter?

salamancamn
Fragesteller

Naja weiter ist schwer zu sagen

Das schweben/fliegen ist im traum eigendlich immer nebensache

Der traum handelt von irgendeinem thema ist ja wie gesagt fast jede nacht etwas anderes

Sei es gehe von A nach B oder rede mit blabla oder gans schöne oder auch sureale Träume so wie hald Träume sind und immer wieder fange ich in den verschiedensten Situationen an in du luft zu schweben aber nicht gewollt meistens hindert es mich an irgendwas (im traum)

Knowledgegirl  19.10.2019, 16:27
@salamancamn

Vielleicht, dass du ungewollt frei sein wirst? Also, dass du etwas loslässt oder verlierst, ohne es zu wollen?

Hallo.In der psychologischen Traumdeutung ist das Symbol "schweben" Ausdruck einer Sehnsucht nach Freiheit. Der Betroffene wünscht sich ein absolut selbstbestimmtes Leben, ohne Zwänge, Druck und außerdem auch ohne Autoritäten.

Ich denke das du psychische Probleme hast und diese mal mit einem.Psychologen bereden...

LG Sky...💥💥💥