Traumdeutung ich bin schwanger?

5 Antworten

In Träumen wird ziemlich viel verarbeitet, nich nur Ängste, sondern auch Wünsche udn belastende Situationen, aber auch DInge, mit denen du gar nicht so viel zu tun hast.

Vielleicht hast du eine Dokumentation oder einen Film zu dem Thema gesehen oder hättest später wirklich gerne einmal eigene Kinder (nicht jetzt, aber vielleicht läuft da irgendwas unterbewusst ab)

Wenn ihr nicht miteinander geschlafen habt, dann ist es auf jeden Fall sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, (sagen wir die Wahrscheinlichkeit ist so in etwa gleich 0).

Woher die Träume kommen, das kannst du wirklich nur selbst rausfinden, weil du da einfach mal schauen müsstest, was du so gemacht hast, was dich vielleicht belastet hat oder worüber du nachgrübelst (es könnte natürlich sein, dass du es einfach mal geträumt hast und dich das dann so beschäftigt, dass du es wieder und wieder träumst). Ich würde dir aber empfehlen: Freu dich doch einfach darüber! Es scheint ein schöner Traum zu sein und auf jeden Fall was besseres für die Nacht, als von einem Kettensägenmörder verfolgt zu weden. Du bist offensichtlich nicht schwanger und das wirst du auch nicht durch einen simplen Traum, sodass du die schönene Gefühle ohne Probleme genießen kannst.

LG

Bevi

Ein Traum der immer wiederkehrt hat schon eine Bedeutung.

In deinem Fall mag es sein, dass du dich nach Sex mit deinem Freund sehnst und diese Sehnsucht nicht ausleben darfst.

Dass das eben nur gehen würde, wenn ihr verheiratet seid.

Träume können verschiedene Ursachen haben und manchmal haben sie auch einfach gar nichts zu bedeuten. Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren.

Ich dachte man träumt immer das, woran man am Tag ständig denkt.

Nein, in Träumen werden auch Ängste verarbeitet. Könnte also genau das Gegenteil sein!

Ich glaube ich habe in der Nacht sogar geweint vor Freude. Fühlt sich jedenfalls so an.

Als du wach warst??? Ja vielleicht gerade weil du NICHT schwanger bist...

Aufgrund unserer Religion sind wir in sexueller Sicht (leider) eingeschränkt und haben noch nie miteinander geschlafen...

Wieso "leider"??? Würdest du gerne??? Wenn ja, dann ist es das, was dich wahrscheinlich belastet: Du würdest gerne mit deinem Freund schlafen, hast aber Angst, dass du dadurch schwanger werden könntest. Somit könntest du den Geschlechtsverkehr nicht mehr abstreiten...

Ich denke mal, dass das nichts mit einer bestehenden Schwangerschaft zu tun hat, eher mit deinen Sehnsüchten, Wünschen, Träumen, Vorstellungen von der Zukunft...