Traumdeutung?

2 Antworten

Die Masken, Dämonen und Teufel sind wohl Resterinnerungen an den Karneval. Wenn alle Masken tragen und nichts so ist wie es auf den ersten Blick aussieht. Das läßt sich auch in übertragenem Sinn lesen, eine Mahnung nicht alles wörtlich zu nehmen oder leichtfertig zu glauben.

Städte und Gebäude im Traum stehen immer für den Träumer selbst, sie setzen sich aus räumlich bezogenen Lebenserinnerungen zusammen. Ein Krankenwagen steht für eine Heilung oder Reparatur irgendeiner Art, ein Kind ist oft Symbol für einen Plan oder ein Vorhaben, das noch in Arbeit, noch "nicht ausgewachsen" ist. Kind im Rollstuhl = da hinkt etwas noch sehr, braucht Verbesserung.

Der nicht existierende Bruder ist eine Macht, die entgegenwirkt und alles zerstören möchte, oder wenigstens festhalten (die Bilder) wenn sie am Zerstören gehindert wird, aber Selbstmord mit wiederaufstehen = Phönix aus der Asche, eine Erneuerung. Der Tod im Traum, egal ob durch Fremdgewalt oder Selbstmord, ist immer Symbol für eine Veränderung, etwas altes stirbt (ein Plan, eine Idee), damit etwas neues geboren werden kann.

fpk2001
Fragesteller

Könnte sogar echt gut passen, da ich bald mit der Schule fertig bin und meine Ausbildung beginne

Es sind nur Träume

Bedeutungen sind da eher irrelevant