Traumbike auf 15ps drosseln?

5 Antworten

Du hast doch "125 ccm" in deinem Usernamen.

Du kannst dir also selbst beantworten können, dass das nicht geht.

Und dann stelle man sich eine 701 mit 11 kW (15 PS) vor.

Da wäre fast jeder Roller schneller als du.

Viele Grüße

Michael

Wieviel Hubraum darf eine 125er deiner Meinung nach eigentlich haben?

Hallo 125ccm2018,

nein, das ist leider nicht möglich.

Die Husqvarna hat mehr als 125ccm (Kubik) und diese lassen sich nicht einfach drosseln.

Mit dem A1-Schein darfst du nur Leichtkrafträder bewegen, die einen Hubraum von 125ccm haben. Die Husqi hat 701ccm.

Du darfst die Leistung auf 15 PS drosseln, wenn die Maschine diese mit 125ccm übertrifft. Ansonsten musst du noch auf das Verhältnis von Gewicht und Leistung achten!

Dieses darf bis zu 0,1 kW/kg betragen!

Ich wünsche dir bei deiner weiteren Suche nach einem geeigneten A1-Bike alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Ja, nur dafür musst du einen anderen Motor mit 125ccm samt Getriebe finden welcher rein passt. Das Ganze musst du danach vom TÜV abnehmen lassen. Erwarte jedoch kein Wunder. Die 125er schafft mit den breiten Reifen und dem Gewicht nicht mal 90 km/h.

ist 699ccm größer wie 125 ccm ?

mit dem A1 darfst du bis maximal 125ccm fahren- jetzt überleg doch nochmal deine Frage.

125ccm2018
Fragesteller

Ja würde ja wenn ja drosseln

matrix791  17.06.2018, 22:47
@125ccm2018

hubraum kann man nicht drosseln- oder willst du sand in den Zylinder pressen ?

kaesemitloch  17.06.2018, 23:50

Hubraum kann man schon "drosseln" neuer Zylinder und Kolben. Aber so gesehen drosseln wie man einen Roller drosselt nicht