Hallo ich haben den A1 führerschein und wollte fragen ob ich die Husqvarna 701 auf 15 ps drosseln könnte?

5 Antworten

NEIN     NEIN     nein

Wer lesen kann und in der Fahrschule aufpasst hat ist da immer im von Vorteil dann kommen solche Fragen die man fast schon DUMM nennen kann nicht auf und hier schon zig mal beantwortet worden sind .

A1_ Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt, sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

ddu warst also vor kurzen  noch in der fahrschule und hast vergessen was du für einen führerschein gemacht hast.

was sagt dir folgender Satz :  zweiräder mit einem Hubraum von bis zu 125 cm³ und einer Motorleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Verhältnis der Leistung zum Gewicht 0,1 kW/kg nicht übersteigt .

und jetzt schau mal nach wieviel ccm die Husy hat.  ich hoffe du hast in der 2 klasse aufgepasst und weißt  ob eine zahl höher oder kleiner ist.

Nein, da diese mehr als 125 ccm hat, darfst du sie nicht fahren....

Die 701 hat 690 cm³, damit bist du mit deinen 125 cm³ die du darfst RAUS.

Soll das ein Scherz sein?

Du hast den A1 Schein, aber weißt nicht, dass du maximal 125ccm fahren darfst? Zurück in die Fahrschule mit dir!!!!

Alexxx12387
Fragesteller

die Husqvarna 701 hat 75 ps und ich darf mit dem A1 Führerschein nur mit 15 ps fahren und ich wollte fragen ob ich die Husqvarna auf 15 ps drosseln kann weil ich dann fahren dürfte das nächste mal bitte die frage richtig lessen danke

drehhmoment  26.06.2017, 15:57
@Alexxx12387

So ein Schwachsinn! Du darfst vorallem maximal 125ccm fahren.
Die Husqvarna 701 hat deutlich über 125ccm du Spaßvogel!

Das nächste mal bitte richtig in der Fahrschule aufpassen!!

Alexxx12387
Fragesteller
@drehhmoment

mal so eine frage hast du eine ahnung was eine drossel ist? ich glaube nämlich nicht du Spaßvogel:)

drehhmoment  26.06.2017, 15:59
@Alexxx12387

Sag mal was kapierst du daran nicht?

Die Drossel auf 15PS bringt dir nichts weil das Motorrad zu viel Hubraum hat!!!

Alexxx12387
Fragesteller
@drehhmoment

ja das wollte ich ja fragen du vogel das hättest du auch direkt am anfang so schreiben können trotzdem danke jetzt weis ich das es nicht geht

drehhmoment  26.06.2017, 16:01
@Alexxx12387

Hä ich habe in meiner ursprünglich antwort geschrieben dass du maximal 125ccm fahren darfst!?

matrix791  26.06.2017, 16:12
@Alexxx12387

lach- du beschimpfst andere als Spaßvogel  und weißt selber nicht was eine Drossel ist.  das nenne ich mal ein Eigentor und zeigt nur wie wenig Algemeinbildung dir in der Schule beigebracht worden ist.

nochmal für dich- eine Drossel beschränkt die Leistung. aber auch nur die Leistung , den Hubraum kann man nicht beschränken.

pelz2000  26.06.2017, 16:03

Oh selten so gelacht :D

matrix791  26.06.2017, 16:05
@drehhmoment

wunder dich nicht- in der schule beim rechnen und 3 satz scheint es die letzten vielen jahre ein lücke zu geben.  logisches denken ist heute zu tage nur noch mit dem Handy möglich.