Frage von all1gataZ, 110

Husqvarna 701?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr wisst wie der Preis von der Husqvarna 701 in 3 Jahren ist bzw ob ihr mir nen Schätzwert geben könnt. Bin derzeit 15 und ich wollte mit 18 dann den A2 machen. Und ich weiß es is zwar noch bisschen früh zu fragen, aber einen ungefähren Wert. Da ich diese dann natürlich drosseln will und sie dann später offen fahren will.

Antwort
von matrix791, 70

die preise werden fallen. da es ja nur eine 1:1 kopie der ktm 690 ist und viele wollen sie später dann auch wieder los werden, da die wartungskosten dann doch wieder etwas teurer sind. du kaufst zwar eine Husqvana aber musst zu KTM um mtorwartungen durchführen zu können. andere Werkstätten kommen leider nicht in frage, da KTM das Steuergerät verschlüsselt hat und nur Ihre Vertragswerkstätten da ran kommen. 

Also wirst du in 3 Jahren eine schön billige bekommen auf 30kw gedrosselt und musst aufpassen, das sie nicht runtergeritten ist. 

Kommentar von all1gataZ ,

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ja ich weiß es es die ein und die selbe Supermoto ist, aber mir gefällt des Design von Husqvarna allgemein besser als von KTM :D

Kommentar von Effigies ,

andere Werkstätten kommen leider nicht in frage, da KTM das Steuergerät verschlüsselt hat und nur Ihre Vertragswerkstätten da ran kommen.

Echt? Das wäre ja fein. Da könnte man dem Pierer für sein Monopolbestreben mal richtig fett vors Knie treten. Das wäre nämlich absolut illegal.

Kommentar von matrix791 ,

ja, das machen die wirklich.  ich dachte vor ein paar jahren auch das die das nicht dürfen. aber als ich letztes jahr mit meinem auto beim tüv war und vor mir einer mit seinem ktm x-bow war- hat er keinen TÜV bekommen, weil der TÜV Computer den X-BOW nicht am OBD 2 stecker erkannt hat ( unbekanntes Auto-keine DAten ) - auf nachfrage bei TÜVi : KTM verschlüsselt seine Steuergeräte- an die Steuergeräte kommt der TÜV auch nur in den Vertragswerkstätten mit den KTM Lizenzierten Ausleseprogram ran. 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 52

4299 DM

Antwort
von Lionrider66, 71

Meine Kristallkugel sagt 42€

Kommentar von all1gataZ ,

Hahahaha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community