Husqvarna sm125 15ps drosseln?

2 Antworten

Ich empfehle, ein ungedrosseltes Bike mit deiner Leistungsanforderung, ob die Drosselung den Motor beschädigt hängt davon ab wie gedrosselt wird...

Bei einem Zweitakter Drossel man gerne durch den Krümmer, ein zweitakter profitert gerne durch die Krümmung der Krümmers..

Für dich zum Googlen, Form eines Krümmers eines 4 Takters und eines 2 Takters, dann siehst du den unterschied.. Bei einem 2takter tut man gerne die Form des Krümmers intern durch eine "durchstromreduzierung" gedrosslet eine Reduzierung des durchflusses halt..

nimm dir ein Bike mit 58ps welches eine 4takter ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit ~10Jahren
Timme11122
Fragesteller

Danke Schonmal,

Würde halt gern für A1 eine 2 takter nehmen weil ich den Klang und Charakter von Bike sag ich mal viel geiler finde als bei einer 4 takter.

Ein Kumpel hatte man eine sm 125 2 Takt und da hab ich mich in das Ding verliebt, davor war ich mehr auf der Seite der 4 takter.

Also wäre Ansich das drosseln mit dem Krümmer kein Problem?

Den unterschied vom 4 Takt und 2 Takt Krümmer Kenne ich, ich bin zwar jetzt kein Profi aber ansich kenne ich die Unterschiede.

hmm also grundsätzlich hält ein 2taktrmotor nicht solange wein 4 taktottomotor,

also als mensch der auch mal ein moped hatte aprilia sx50, danach ducati m600 (55ps) mittlerweile yamaha R1 seit 6Jahren, dawzischen yamaha tdm850 (90ps), muss ich sagen gib dir den 4taker mal schau in dir an und wenn es dir gefällt und das wird es fahre ihn weiter, ansonsten, gönn dir den alten schei*.. die 2taker sind enduro technisch sehr gut!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit ~10Jahren