Kann man die Husqvarna FE450 auf A2 drosseln und später wieder offen legal fahren?

3 Antworten

Also Strassenzulassung ist ja kein Problem- hat sie ja.

für die 450er sieht es so aus:

ist die 450er baujahr 2012-2016:

A2= drosselung auf 20KW

Offener A = Drosselung auf 31 KW

Baujahr 2017 - 2021:

A2= drosselung auf 23 KW

offener A = drosselung auf 26KW

wattdennnu2  20.01.2021, 19:11

Jetzt kannst du mir Nachhilfe geben: Warum soll das Moped gedrosselt werden, wenn eine "offene" A-Führerscheinklasse vorhanden ist?

matrix791  20.01.2021, 19:19
@wattdennnu2

weil die FE einen Wettbewerbsmotor hat. ( KTM EXC modellreihe) . Dieser Motor kommt nur mit einer Drosselung beim TÜV durch die Abgaswerte ( er ist ja auch nicht für die Strasse eigentlich gebaut) .

Dadurch- das Sie nur mit der Drosselung durch den Abgastest kommt. Ist es total egal, welchen Führerschein du hast. Sie ist nur Strassenzugelassen mit dieser Drosselung.

Kaja305  18.09.2023, 18:09

Kann man auch die husqvarna fe 450 2 jahre mit a2 führerschein drosseln und mach 2 jahre öffnen such weiterhin mit dem a2 führerschein?

matrix791  18.09.2023, 18:41
@Kaja305

nein- die MAschine ist nur mit der Drosselung auf der Strasse zu bewegen- egal welchen Führerschein man hat- auch mit dem großen A- bleibt die EXC weiter gedrosselt.

Nur Halbwissen hier in den Antworten, die Maschine hat generell eine Straßenzulassung!!

Du kannst sie Drosseln meines Wissens nach musst sie halt umtragen lassen und anschließend wieder auf machen aber ob du dafür wieder nach Bayern fahren musst weil dort der einzige Ort ist wo die offen eingetragen werden oder es direkt aufm Amt bei dir machen kannst weiß ich nicht.

Du kannst sie so oft drosseln und entdrosseln inkl. Eintragung wie du willst.
Jedoch benötigt sie für eine Straßenzulassung bedeutend mehr.