Husqvarna wr 125 ps grenze mit a1

2 Antworten

Wenn sie 11kW bei 98kg hat, dann darfst du sie nicht mit dem A1 Führerschein fahren.

Aus 11 kW und 98kg ergibt sich ein Leistungsgewicht von 0,112kW/kg. Der A1 Führerschein lässt nur ein Leistungsgewicht von maximal 0,1 kW/kg zu.

Das heißt, du musst sie entweder in der Leistung weiter runterdrosseln oder da Leergewicht entsprechend erhöhen. Beides muss aber in die Papiere eingetragen werden. Sonst ist es "Fahren ohne Fahrerlaubnis".

nowy90
Fragesteller

Ich denke 98kg könnten auch 102 oder so sein ein seitenständer kommt noch dran ich denke ich bin mit einem leergewicht von knapp 105kg dabei.

drhouse1992  04.01.2014, 23:31
@nowy90

Was zählt ist das Leergewicht in den Papieren. Du kannst soviel dranbauen wie du willst, es bringt dir nichts, solange in den papieren weiterhin 98 kg stehen.

So viel ich weiß kannst du sie mit 15ps/11kw fahren. Kumpel von mir fährt die so und es hat sich noch keiner beschwert.das ist aber das maximum, wenn du kegak bleiben willst. Du kannst nen andren krümmer ranbaun und sie einfach offen fahren merkt eh keiner. Würd ich aber t dem nich machen

nowy90
Fragesteller

Drosslung brauch ich eh nur fürn TÜV danach kommt ne doma sport drauf für maximale 42ps leistung :)

tolokolo  04.01.2014, 19:36
@nowy90

Alles klar! :D na wenn dus unbedingt weizer drosseln willst denk ich so 9 o. 10ps

nowy90
Fragesteller
@tolokolo

Ja naja so ne kiste muss ja offen gefahren werden sonst ists ja quälerei :D

tolokolo  04.01.2014, 20:20
@nowy90

naja so ist es nun nicht :D mach wie du willst