Kann ich mit 16 Jahren ein KTM sx125 mit 15 ps bekommen?

2 Antworten

Erstens hat eine KTM SX 125 weder straßenzulassung noch einen fahrzeugbrief und zweitens würde eine drosselung in der dimension nicht funktionieren da sie orginal ca. 40 PS hat. Eine strassenzulassung würde zwar gehen aber das währe ein riesen aufwand da licht, blinker, tachometer, lichtmaschiene, batterie u.s.w. Nicht vorhanden sind und zu erstellung eines Fahrzeugbriefes ist eine vollabnahme notwendig. Dieses zusammen würde schon ca. 1500-2000 € kosten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe diesen Sport 33 Jahre aktiv gemacht.
Effigies  30.05.2014, 23:10

Eine strassenzulassung würde zwar gehen aber das währe ein riesen aufwand da licht, blinker, tachometer, lichtmaschiene, batterie u.s.w. Nicht vorhanden sind und zu erstellung eines Fahrzeugbriefes ist eine vollabnahme notwendig. Dieses zusammen würde schon ca. 1500-2000 € kosten

Mit Abgas- und Lärmgutachten kommt da noch viel mehr zusammen und dann hat die auch keine 11kw mehr. Das bekommst du ned durch die Lärmmessung.

Und was wolltest du dann damit? Auf der Straße fahren kann man die nicht, da geht sie kaputt von. und auf der MX Strecke braucht sie keine Zulassung, wozu also ?

Wozu?

Die SX ist ein Motocross-Rennmopped und im Crosssport haben die 65ccm Kindercrosser schon an die 17PS.