Traumatisches Ereignis wieder in den Kopf gekommen dank Gespräch. Kann ich das irgendwie verhindern?

1 Antwort

Vergessen wirst Du das wohl nicht mehr, weil das eben so stark emotional war für Dich. Aber wenn Du nicht mehr willst, dass das so stark "hochkommt" bei Triggern, dann ist es sinnvoll, das Erlebte gut zu verarbeiten statt verdrängen zu wollen.

Konkret heißt das, darüber mit Dir vertrauten Leuten zu sprechen und die zugehörigen Gefühle zuzulassen (also wohl das Gegenteil von dem, was Du gemacht hattest). Dann wird das auf die Dauer zu einer normalen Erinnerung werden.