Traum von schwarzer Gestalt?

2 Antworten

Klingt nach Albtraum + Aufwachstörung, die womöglich auch zusammenhängen.

Dass du im Traum merkst, dass etwas nicht stimmt, dass das real wirkt, liegt an der Aufwachstörung. Der teil deines Hirns, der eingentlich noch schlafen sollte, ist dann schon wach, bevor der Traum um ist.

Das danach klingt nach etwas wie Schlafparalyse, die du bemerkst, da der Teil deines Hirns wach ist, obwohl er noch nicht wach sein sollte.

Solange das nicht öfters vorkommt würde ich mir darüber wenig Gedanken machen.