Traum von Blutkrebs?

4 Antworten

Das ist die natürliche Angst vor dem Tod.

Die hat jeder, aber man kann lernen damit umzugehen. Es ist unumstößliche Tatsache dass das Leben mit dem Tod endet!

Vor lauter Angst vor der eigenen Endlichkeit sind unter anderem auch Religionen entstanden um der Endlichkeit zu entfliehen!

( ein naiver Versuch, aber immer noch sehr präsent)

Du sollest dich ruhig mit dem Tod auseinandersetzen, aber setze dir Ziele und konzentriere dich auf dein Leben!

Du stehst noch am Anfang, sei neugierig auf das was kommt und genieße es!

Ist komplett normal. Ich habe mir gerade deine anderen Fragen/Antworten angeschaut und du scheinst ein Lebensfroher Mensch zu sein. Das heißt, dass du vermutlich angst vorm Sterben hast bzw. nicht sterben willst.

Albträume entstehen meistens durch unsere ängste und generell negativen Gefühlen. Deswegen wahrscheinlich der Traum. Wenn so etwas häufiger passier, probier gegen diese Gefühle vorzugehen.

LG S

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Worüber denn Sorgen? Dass du jetzt Krebs hast oder was?

Wenn Träume wirklich was darüber aussagen würden, was mit uns passiert, dann wären wir alle längst tot.

LennartLOL
Fragesteller

Naja, hatte so ein Traum schon 2x und weiß halt nicht ob ich mir da irgendwelche Gedanken mache und ob mich das Thema sehr bewegt, weil ich habe das so verstanden man Träumt was man erlebt hat / was einen beschäftigt/bewegt.

TsukiWriter  19.02.2021, 09:02
@LennartLOL

Ja, aber oftmals wissen wir gar nicht, was uns nun bewegt oder nicht. Wir träumen alle so viel Zeugs, bei dem wir nicht denken, dass uns das bewegt.

War nur ein Traum, muss man sich keine Sorgen machen.