Ich habe geträumt das ich eine Sohn kriege mit blaue Augen da meine Mann blaue Augen hat und ich habe braune Augen was hat das zu deuten?

6 Antworten

Hallo,

Träume entsprechen nicht 1 :1 dem unseren Zeitverständnis.
Du wünscht dir also ein Kind, du beachäftigst dich also regelnäßig mit dem Thema.

Andererseits,
nur mal angenommen, es klappt mit dem Baby, was auch Jahre später sein kann und nicht sofort, dann kann es sein, dass dir irgend welche Details bekannt vorkommen werden.

Gruß
Manuel20

Ich habe mal geträumt, dass ich eine schöne Tochter (erste schwangerschaft) mit blauen Augen bekomme. Ist wahr geworden (ja ich werde heute auch noch drauf angesprochen, wie süß und hübsch sie ist) . Bei der zweiten Schwangerschaft, hab ich geträumt, dass zwillinge bekommen werde (und das wusste ich vorher noch nicht (so 8 woche war ich gerade mal)). Ist auch wahr geworden.

Das kann alles zufall sein. Ich denke auch, dass meine Träume mir oft was sagen wollen. Wenn beispielsweise ich davon träume, dass mir alle Zähne ausfallen (haben auch viele so einen Traum) dann hat das was zu bedeuten. Vor allem bei mir ist es oft mit Angst und stress verbunden.

Mich würde es interessieren ob dein Traum wahr geworden ist, da diese Frage schon lange besteht?

Würde mich echt freuen wenn du mir schreibst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß meine Antwort kommt mega spät:

Also ich denke dein großer Wunsch eines Babys, hat diesen Traum ausgelöst.

Selbst wenn du dann endlich Schwanger bist, besteht dann die Möglichkeit dass du einen Sohn gebärst, der blaue Augen hat.

Ich habe während meiner beiden Schwangerschaften auch Träume gehabt, die mir diverse Dinge zeigten, was tatsächlich zutraf.

Meine erste Schwangerschaft: Ein Mädchen mit blauen Augen.

(Ich habe braune Augen, mein Mann blaue)

Meine zweite Schwangerschaft: Ein Junge.

(Hurra, der erste Junge in meiner Familie :D(sind sonst immer Mädels))

Beides traf vollkommen zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume können nicht über einen positiven Schwangerschaftsergebnis entscheiden :) aber Träume können dir zeigen, was du dir wünschst. Ich würde sagen, du wünschst dir ein Kind von deinem mann, da die blauen augen für deinen Mann stehen.

Du siehst, der traum hat nichts neues hervorgebracht, sondern zeigt nur bildlich das, was du schon weißt / willst.

Ich wünsche mir schon seit 1 monat ein Baby Geschlecht Mädchen  aber wenn  es eine Sohn wäre würd ich auch sehr freuen :)

@Dilara101

Ich denke, du träumst von einem sohn mit blauen Augen, da es deinem mann ähnlicher ist. Was du dann schlussendlich für ein Kind bekommst ( junge oder Mädchen ) werden andere Faktoren entscheiden.

Mach dir mal nicht solchen Druck. Bleib entspannt und geduldig. Eh du dich versiehst bist du schwanger.

@Dilara101

Ich war im dritten Monat unverhüteten Sex zu haben. Hatte eigentlich nur noch auf meine Periode gewartet, die dann endlich ausblieb und ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Alles ohne Druck.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich 4 Monate gebracht, da ich mich gestresst und und Druck gesetzt habe. Ich dachte, ich könnte nie Kinder bekommen. Im 4.Zyklus ohne Druck, Stress und ohne daran zu denken, hats endlich geklappt.

Ein Traum heißt nicht, dass es 1:1 so passieren wird aber auch nicht, dass genau das Gegenteil passiert ;-) Du beschäftigst dich zur Zeit viel mit dem Thema Baby. Daher ist es Verständlich, dass sich dieses auch in deinem Unterbewusstsein in Träumen meldet.