Traum vom Pilotinwerden geplatzt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber wollte Pilot werden, aber ich hab genau dasselbe Problem (-8 dioptrien). Ich such halt einen neuen Weg. Ich empfehl dir halt eine Art berufskompass ( einfach "Berufskompass" googeln) zu machen um zu sehen was du sonst noch werden möchtest. Ich selber werd wohl auch immer enttäudcht sein nicht Pilot werden zu können, aber vielleicht in einem anderen Leben

holyybitch
Fragesteller

okay, das beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin:) ich mein, mein studium macht mir schon spaß, aber es ist halt nicht perfekt und das einzige perfekte wäre eben das Fliegen...

was du machen sollst: Nicht vor der Wand stehen bleiben, sondern einen anderen Weg wählen. Du machst dich doch nur unglücklich mit deinem nicht erfüllbaren Traum.

:/ Ich kann mit dir mitfühlen. Ich wollte auch schon mein Ganzes Leben lang Pilot werden. Physisch bin ich auch perfekt geeignet dafür. Ich habe keinerlei Krankheiten und Einschränkungen. Das Einzige Problem ist, dass ich Depressionen und auch schon einige Suizid-Versuche hatte. Und sollte ich dies irgendwann wirklich zuende bringen, dann nicht so wieder der Co-Pilot am Dienstag! Ich mache gerade eine Ausbildung zum ITA (Informationstechnischer-Assistent) und gehe danach Informatik studieren. Der Traum wird nie realisierbar werden, aber trotzdem habe ich etwas gefunden, was mir genauso Viel Spaß macht. Du findest auch bestimmt etwas! LG

Ich bin jetzt 14 und will auch unbedingt Pilot werden ich bin auch eigentlich gut geeignet aber bin hald nicht so gut in Englisch aber ich halte mein Ziele vor Augen und versuche besser zu werden. Tipp: Man darf als Pilot eine Brille tragen soweit ich weiß Gib dein Ziel nicht auf ! LG layork Ps: viel Erfolg

xX008lucXx  30.12.2017, 14:50

Wow so eine Aussage bringt wirklich viel! Wenn du Pilot werden möchtest, dann informier dich mal richtig. Mit +9 Dioptrien ist es leider unnmöglich Pilot zu werden egal wie sehr man das möchte. (Habe ein ähnliches Problem)

Und die Aussage, dass du im Englisch schlecht bist ist ja lächerlich.

Es gibt sicher tausende von Menschen, die bereit wären ein wenig Englisch für Ihren Traum nachzuholen, aber gesundheitlich keine Chancen haben.

Das einzige was solche Menschen wie sie oder ich machen können ist den Privaten Pilotenschein (Segelflieger, Propellerflugzeuge usw.) Denn dort gibt es keine Limite für Dioptrien.