Werde ich mit dieser Einstellung meinen Traum niemals erfüllen können?

2 Antworten

Keine Ahnung wie diese "Vertrauens"lehrerin zu so einer Äußerung kommt. Sind deine Noten zu schlecht?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie zu den Menschen gehört, die von Anwälten nicht viel halten (davon gibt es einige). Aber das ist nur eine wilde Vermutung.

Für dich:

  • Glaube an dich! Mit einem Beruf, den man wirklich will, wird man auch am glücklichsten - auch wenn Außenstehende das dann oft anders sehen (weil sie eben zum Beispiel Anwälte nicht mögen etc.).
  • Schau dir genau an, was eine Anwältin so macht (die echten - nicht die im Fernsehen). Versuche, ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei zu bekommen.
  • Wenn dir deine Familie und sogar die Schule Steine in den Weg legen: Rede mal mit dem Jugendtelefon - die haben Erfahrung und konkrete Tipps, wie du mit sowas umgehen kannst. Die Nummer ist bundesweit 116 111 - montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr.

Milena9191
Fragesteller

Danke dir (:

Du solltest alles negative von dir abwenden. Wenn du willst, dann kannst du alles.

Mach dein Ding. Wenn du alt genug bist würde ich ausziehen und den Kontakt beenden (Familie sollte unterstützen und nicht hetzen). Irgendwann sehen sie deinen Namen in einer Anwaltskanzlei oder brauchen sogar deine Unterstützung als Anwältin. Denk einfach an diese unbezahlbaren Blicke die sie dann haben werden. ☺️ Du schaffst das.

Milena9191
Fragesteller

Danke dir (: Hast völlig recht