Meine Katze im Traum verbrennt - bitte hilfe:(

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab im Traum sogar schon mal meinen geliebten Bruder und meine ebenso geliebte Mutter ermordet. Das hat wirklich nichts zu bedeuten. Personen, Motive, Ängste, Hoffnungen, Wünsche vermischen sich in absurder Weise im Traum. Wenn Laien anfangen, Träume zu deuten, kommt meist Unsinn raus.

Es reicht doch, dass Du absolut sicher weißt, dass Du Deiner Katze niemals etwas antun würdest.

Wenn meine Träume wahr geworden wären, wäre vermutlich bereits die Welt untergegangen.

Ich denke mal, dass dieser Traum nicht direkt was mit Deiner Katze zu tun hatte. In den Träumen verarbeiten wir alles, was wir durch den Tag aus irgend welchen Gründen nicht verarbeiten konnten. Lass Dich von so nem Traum nicht ins Bockshorn jagen, denn wenn Du mal nach Traumdeutung googelst, siehst Du, dass in praktisch keinem Traum ein Tier direkt was mit dem Tier zu tun hat, sondern Symbole für etwas ganz anderes sind.

Also, vergiss einfach den Traum und liebe Deine Katze so wie bisher.

Das war ja ein richtiger Albtraum.

hast du gerade eine liebe hinter dir ,über die du noch nicht wirklich hinweg bist?-(oder hegst du eine hooffnung auf eine liebe ,die sich nicht erfüllen wird ode r kann)- viel.

hast du sie im traum verbrannt ,( was sehr radikal ist--ein verzweifelungsakt) um endlch damit abschließen zu könnne, es tat natürlich immer noch sehr weh ,darum auch dieses lebendig sterben ,denn für dich ist ( wäre) diese liebe ja noch lebendig

-muß sich nicht nur um eine partnerschaftliche liebe handeln ,kann auch um eine verwandschaftliche oder freundschaftliche liebe gehen.

Es kann viel bedeuten Feuer löscht etwas aus und verwandelt es in einen anderen Daseinszustand. Es kann sogar sehr positiv sein auch das Böse wird mit lichtem Feuer verbrannt. Gerade jetzt zu den Rauhnächten haben Träume eine gewisse Bedeutung. Katzen lieben negative Energien und können da eine Menge vertragen. Es kann also durchaus eine Reinigung bedeuten.