"Traum" Schwarze Gestalt "Kapuze"?

3 Antworten

Hey, beim Träumen wird alles verarbeitet, was du am Tag oder sogar vor Monaten erlebt hast, daraus können auch solche Träume entstehen, da das Gehirn alles verarbeiten muss.

Es ist also nichts schlimmes:)

WolfHunter50
Fragesteller

In dem Moment denkt man sich halt Wort Wörtlich "What the"? So auf die Art: Was war das und wo kommt das den auf einmal her xD Naja Danke

Bist du dir sicher, dass es ein Traum war? Es kann auch eine Schlafparalyse gewesen sein, was sehr wahrscheinlich ist, wenn der "Traum" sich in deinem Zimmer, aus deiner Sicht abspielte.

Falls es wirklich ein Traum war: Ein Mann mit Kutte/ Robe steht für werden und Vergehen. Das Unterbewusstsein weißt den Träumenden auf einen Wandel hin, der evtl. zu schnell geschieht oder die Psyche überfordert.

So hätte das zumindest Dr. Freud gesagt.

LG

WolfHunter50
Fragesteller

Also um ehrlich zu sein ja. Waren ja wenn ich mich recht erinnere 2 Unterschiedliche Positionen. Wüsste aber im Moment nicht welcher "Wandel".

ruhrgur  26.09.2020, 20:41
@WolfHunter50

Also, wenn die Person keine bestimmte war (zB jemand den du kennst, ein Mönch, ein Henker, "der Tod",...) dann könnte es auch noch bedeuten, dass dich etwas belastet was du lieber hinter dir lassen solltest.

Aron712  26.09.2020, 20:43
@WolfHunter50

Ggf eine Info die du erst viel Später verstehst und gebrauchen kannst.

Hey,

An sich hat nicht jeder Traum eine tiefere Bedeutung. Das Unterbewusstsein würfelt gerne mal Sachen zusammen und dann träumst du das. Wenn du öfters von dieser oder anderen Gestallten, träumst dann hätte es definitiv eine tiefere Bedeutung.

Als du wach geworden bist, konntest du dich bewegen? Wenn das nicht der Fall war, dann könnte es sein das du eine Schlafparalyse hattest. Das ist ein ganz natürliches Erlebnis zwischen wach und Traum Zeit.

WolfHunter50
Fragesteller

Ja alles ganz normal abgesehen halt vom Gefühlt leicht erhöhten Puls. Ein wenig mulmig aber sonst..

WolfHunter50
Fragesteller
@LilifeeY

Gibt es da sonst irgend eine Erklärung für sowas? Ich hatte soetwas früher, noch nie. Auch das mit der Schlafparalyse hatte ich "Gott sei dank" noch nie.. Danke

LilifeeY  26.09.2020, 20:35
@WolfHunter50

ja Ist ganz normal das du danach Gänsehaut hattest. Ich habe auch manchmal nach träumen die mir sehr nah gingen ein seltsames Gefühl.