Traue mich nicht eine Uhr zu tragen?

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich denke, du bist jemand, der anderen immer alles recht machen will und machst deswegen was die wollen. Du weißt ja selbst, dass es dir egal sein könnte, was andere sagen.

Einfach mal Anziehen und die doofen Sprüche ignorieren wenn welche kommen, vielleicht kommen ja auch keine). Außerdem: Warum sollte es etwas besonderes sein, wenn man eine Uhr trägt. Und was ist daran komisch?

Fiona468
Fragesteller

Nichts ist daran komisch. Habe nur Angst vor den Sprüchen und Bemerkungen und den Meinungen der anderen. Bekomme sehr oft blöde Sprüche und Bemerkungen wegen meiner Kleidung generell.

Ganz oft bekomme ich blöde Sprüche über meine Brille und wie hässlich die wäre. Manchmal auch meine Jacke oder mein Pulli. Will denen nicht einen neuen Grund geben und dann reden alle darüber

Ich trage als Mann ausschließlich kleine Damenuhren, mir gefällt es. Was Andere denken oder reden ist mir egal, dir muss die Uhr gefallen und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, wenn du das nicht überwinden kannst, musste wohl auf eine Uhr verzichten. Ich sehe täglich einige Uhren die mir nicht gefallen, die Leute die sie tragen juckt das aber natürlich nicht. Genau so kann es sein, dass anderen meine Uhr nicht gefällt, aber das juckt mich auch nicht. Ich trage sie ja für mich, nicht für andere.

will nicht das mich dann jeder drauf anspricht,

Das passiert sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Probe-tragen.

Die Weisen sagen: An der Angst gehts lang.

Es wird dir guttun, die Uhr zu wagen. Macht selbstbewußter.

Wieder weglegen ist ja immer möglich.

Mit den Wölfen heulen, sagen die Weisen, tut niemals gut . . .

Nur Mut!!

Ich hatte das mal bei einer sehr teuren Uhr - das lag schlicht am damals noch mangelnden Selbstbewusstsein; ich hatte Angst davor, als reicher Fatzke gebrandmarkt zu werden. Inzwischen trage ich die Uhr häufig und mich hat noch nie einer auf die Uhr angesprochen außer einem Freund, der sich auch gern mit dem Thema beschäftigt - und das hat sich mit mir gefreut.

Ich würde die Uhr einfach anziehen - den meisten fällt so was gar nicht auf und sie werden es dahingehend auch nicht kommentieren. Wenn doch einer was sagt, dann solltest du ihn einfach "reden lassen" - jeder hat in seinem Leben auf sich selber achtzugeben!

Woher ich das weiß:Hobby