Strahlung von GPS Uhr gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleutooth (die Verbindung zum Smartphone) funkt in beide Richtungen. WLAN auch. Cellular, falls vorhanden auch. Der GPS - Empfänger (!) strahlt nicht, er empfängt nur Signale der GPS - Satelliten und errechnet daraus den Standort.

Strahlung von GPS Uhr gefährlich?

Nein.

ist meine Sorge berechtigt

Nein.

oder kann ich bedenkenlos diese Uhr tragen?

Ja.

 Die Uhr hat unter anderem eine GPS Funktion und man kann sie mit dem Handy verbinden.

Und dann machst Du Dir noch Gedanken über die Strahlung der Uhr? Was ist mit dem Handy, das Du dauernd mit Dir rumträgst, auch beim Sport?