Wie gefährlich sind SAR-Werte bei Handys?

7 Antworten

Standest du schon mal 30cm entfernt einer laufenden Mikrowelle ?

Ja? Dann lass den quatsch mit den mickrigen SAR Werten bei Mobiltelefonen.

Laut Quellen ist ein SAR Wert bis zu 2 Watt pro Kilogramm nicht schädlich für den Menschlichen Organismus.
(Kurze Anmerkung: Werder die Quelle noch die SAR Werte sind offiziell bestätigt.)

Außerdem sind das die extrem Werte eines Telefons.
Die Strahlung wird je nach Entfernung des nächsten Sendemasten angepasst, und wird daher nur in Ausnahme Fällen auf den maximal Wert ansteigen!

LG, Venix

"ich möchte mir nach mehreren Jahren ein neues iPhone zulegen, bin allerdings sehr verunsichert, da in den Medien oft berichtet wird, dass das neue iPhone 7 einen extrem hohen SAR-Wert (ca. 1,38 W/kg) besitzt und somit eine hohe Strahlung aussendet."

Das iPhone 7 besitzt im VERGLEICH zu den alten Geräten, den höchsten SAR Wert. Allerdings sind sie immer noch im vorgeschrieben Bereich.

Leider ist es bislang nur eine These, dass die Strahlung mit Krebs und anderen Krankheiten zusammenhängt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es stimmt, da es leider nicht von irgendwo her kommt, dass immer mehr Leute an Krebs erkranken. Außerdem wird es für diese These auch einen Anlass geben, die wird niemand aus heiterem Himmel aufstellen.
Also wenn du eine Nummer sicher gehen willst, nimm das IPhone 6s, wenn dich die etwas ältere Version nicht so sehr stört, Ist ja auch etwas günstiger. Ansonsten kann ich Samsunghandys empfehlen, die auch niedrige SAR- Werte haben.

muell1234  09.05.2017, 22:58

Eine steigende Anzahl der Krebserkrankungen auf die Mobiltelefone abzuschieben, halte ich für sehr kurz gedacht.

Es wird wohl eher an einer verbesserten Diagnostik und einem höheren Alter der Menschen liegen, dass es mehr Erkrankungen gibt.

Thesen werden sehr wohl aus heiterem Himmel gestellt. Beispiel Chemtrails. Für die Entstehung von "Krebs" sind nämlich mehr Faktoren als ein wenig Strahlung nötig. Zudem bitte ich zur Erkenntnis, dass es nicht den Krebs gibt, sondern eine Vielzahl von Erkrankungen, welche meistens fast gar nichts miteinander zu tun haben als den Namen und eine bösartige Neoplasie der Zellen.

Bisher konnte noch nie eine Gefahr von Handy-Strahlung nachgewiesen werden, deshalb glaube ich auch nicht, dass die Strahlung des neuen I-Phones gefährlich ist.