Du musst in allen 4 Prüfungen zusammen mindestens 100 Punkte erreichen. Jede Prüfung wird fünffach gewertet, somit musst du in jeder Prüfung mindestens 5 Punkte (4-) erreichen, um zu bestehen.

...zur Antwort

Ich glaube, du hast extreme Persönlichkeitsprobleme... Wenn du übergewichtig bist, keinen gescheiten Job hast, dich gemobbt fühlst und deinen Penis zu klein... Du solltest nicht immer alles schlecht sehen, sondern auch mal die Positiven Dinge. Wenn du mehr Sport treibst, nimmst du nicht nur ab, sondern lenkst dich auch von deinen Problemen ab. Außerdem macht es dich attraktiver für Frauen, was von deinem Penis ablenkt (auch wenn dieser wahrscheinlich für die meisten kein Problem darstellt) und auch Arbeitgeber stellen eher gepflegte Männer ein. Deshalb mein Tipp: Sport machen und dir professionelle Hilfe holen, zb beim Arzt.
Ich hoffe dir geht es bald besser, liebe Grüße
Ps: denk dran: Das Leben ist das, was du draus machst

...zur Antwort

Leider ist es bislang nur eine These, dass die Strahlung mit Krebs und anderen Krankheiten zusammenhängt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es stimmt, da es leider nicht von irgendwo her kommt, dass immer mehr Leute an Krebs erkranken. Außerdem wird es für diese These auch einen Anlass geben, die wird niemand aus heiterem Himmel aufstellen.
Also wenn du eine Nummer sicher gehen willst, nimm das IPhone 6s, wenn dich die etwas ältere Version nicht so sehr stört, Ist ja auch etwas günstiger. Ansonsten kann ich Samsunghandys empfehlen, die auch niedrige SAR- Werte haben.

...zur Antwort

Spannungsreihe:
Zn «» Zn2+ +2e- -0,76
H2 + 2H2O «» 2H3O+ + 2e- 0
Cu «» Cu2+ + 2e- +0,34

Es gilt bei Galvanischen Elementen die Bergabregel. (Merksatz: OMA geht bergab in die Gala »» Oxidation Minuspol Anode, bergabregel, Galvanisches Element) Das heißt es werden von links oben nach rechts unten Elektronen abgegeben.
Somit gibt zink zwar an H30+ ab, Kupfer jedoch nicht. Das Elektrodenpotenzial wäre hier 0,76.

...zur Antwort

Ich hatte auch so viele, normal sind aber eher ca. 30 aus eigenen Erfahrungen. Ich würde es aber nicht von der Anzahl der Stunden abhängig machen, denn dort lernt man ja auch mehr, sondern vom Preis pro Stunde

...zur Antwort

Da es in der 7. Hauptgruppe ist, fehlt nur noch ein Elekton, bis zum edelgaszustand. Es hat 7 Außenelektronen, die negativ geladen sind. Deshalb zieht es Elektronen sehr stark an. --> EN ist hoch

...zur Antwort

Autosomal= Gene auf den Chromosomen liegend, die nicht Geschlechtsabhängig (Gonosomal) sind

Dominant= ausgeprägt vererbt, also nicht rezessiv

Beispiel: wenn es um das Merkmal Haarfarbe geht, welches nicht vom Geschlecht abhängig ist, also autosomal ist: Wenn du von deinen Eltern ein Chromosom vererbt bekommst, welches für blonde und eins für braune Haare steht, setzt sich das durch, welches dominant ist, in diesem Fall braun.

...zur Antwort

Du müsstest erstmal den Realschulabschluss (10. Klasse) nachmachen. Diesen kann man aber auch durch manche bestimmte Ausbildungen erreichen.
Wirtschaftsschule bezieht sich meines Wissens nach auf ein Abitur in Wirtschaft, welches man an Berufsschulen ablegen kann, wenn man die Realschulquali erreicht hat.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach ist das wichtige, dass das integral unterhalb der Kurve größer ist als Oberhalb. Das würde bedeuten, dass die Staulänge negativ wird, aber sie kann ja nicht kürzer als 0 werden..
Man könnte den Graphen also so modellieren, dass der Flächeninhalt unter der x Achse kleiner wird als oberhalb

...zur Antwort

Liegt voll am Lehrer, ich hatte Informatik auch in der EF und habe kaum etwas verstanden, obwohl ich zuvor schon 2 Jahre lang einen Wahlkurs Informatik hatte. Ich habe es dann abgewählt. Es hat eigentlich gar nichts mit Mathe zutun, aber wenn man gut in Mathe ist, hat man in der Regel auch ein gutes naturwissenschaftliches Verständnis, welches hier sehr hilft. Da aber die Einführungsphase eh nicht so wichtig ist, kannst du es doch einfach ausprobieren. Viel Erfolg bei deiner Wahl!

...zur Antwort

1 a)
Beobachtung in Glas
1: die Lösung wird heller, es dampft
2: die Lösung wird trüb
3: die Lösung färbt sich gelb

Begründung:
1: Brom reagiert und verliert so seine Farbe, Dampf durch Gasbildung
2: Silbernitrat weißt Bromidionen nach = Br-
3: gelbe Färbung durch Säure > Bromwasserstoff = Br- und H+

Es geschieht eine radikalische Substitution, wahrscheinlich wurde Licht am Anfang hinzugefügt, da dieses brom homolytisch spaltet und 2 Radikale entstehen

...zur Antwort

Dissoziation bedeutet einfach “Zerfall“ wenn die säure als feststoff vorliegt und sie in wasser gibst, spaltet sie ihre protonen, also die “h“s ab, weil Säuren protonendonatoren sind. Wasser kann dieses protonen aufnehmen und zu h³o+ reagieren.
Anders herum, wenn du zum Beispiel natriumhydroxid in wasser gibst, wird es zur natronlauge. Diese zefällt in na+ und oh-
H³o+ ist ein Anzeiger dafür, dass eine säure vorliegt, oh- für eine base

...zur Antwort

Das ist aber doch kein Dreieck, sondern eine Pyramide oder? Und dann ist das kein flächeninhalt, sondern ein volumen.
Falls es ein Dreieck ist, muss du die Seitenlängen berechnen und wenn der Satz des pythagoras aufgeht, ist das dreieck rechtwinkelig

...zur Antwort