Strahlung der Galaxy Buds?

1 Antwort

Airpods sollen 0.5 W/kg haben und sind Klasse 1, zu den Buds habe ich nichts gefunden.

Zu den Airpods finde ich fast nur Seiten von Aluhutträgern und dem schädlichen Bluetooth, was 100-1000 mal weniger Sendeistung hat als LTE..

ASKER123618
Fragesteller

Habe jetzt gelesen dass LTE 200mW hat. Bluetooth Kopfhörer von Apple und Samsung haben aber Werte um die 100mW, da sie Sendeleistungsklasse 1 sind oder? Das ist dann doch nur die Hälfte?LG

TechnicGuru  02.11.2019, 23:40
@ASKER123618

Das stimmt in dem Fall, es kommt auf die Bluetoothklasse an.

Bin von Klasse 3 ausgegangen mit 1mW.

ASKER123618
Fragesteller
@TechnicGuru

Okay also ist der Unterschied doch nicht so groß.. muss man sich sorgen machen?

TechnicGuru  02.11.2019, 23:42
@ASKER123618

Nicht wirklich, die Geräte erfüllen die Grenzwerte von maximal 2W/kg.

Selbst mit Handy + Buds erreicht man den Grenzwert nicht.