Gilt der Sar wert(Strahlungswert)bei einem Handy nur für die Mobilfunk Schnittstelle oder auch für WLAN/Bluetooth?

4 Antworten

Der SAR-Wert muss für die maximale Sendeleistung angegeben werden. Da die Sendeleistung von Bluetooth und WLAN niedriger ist als die von Mobilfunk, spiegelt der angegebene SAR-Wert "nur" den Mobilfunk wieder.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Meines Wissens bezieht sich der Wert nur auf den Mobilfunk. Die Strahlung über diese Schnittstelle ist deutlich variabler und zudem stärker als die über Bluetooth und WLAN.

Der bezieht sich rein auf den Mobilfunk

wlan und Bluetooth werden mit deutlich weniger Leistung abgestrahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahren E-Technik Entwickler, Projekt- und Teamleiter