Es klingelt an der Haustür und niemand ist da?

4 Antworten

Das mit dem Klingeln passiert bei uns auch. Das sind die Jungs aus der Straße. Neulich habe ich sie mal so ganz im Vertrauen zur Seite genommen und sie anständig vertrimmt.... Nein, Quatsch. Ich habe mit Ihnen gesprochen, dass ich Sie schon mehrmals beobachtet habe, habe ich tatsächlich, denn Sie müssen ja immer erst ausknobeln, wer denn die Klingel drücken muss und das machen sie immer recht auffällig auf der anderen Straßenseite. Ich habe sie also ganz freundschaftlich angesprochen und erklärt, dass da auch alte, sehr alte und auch noch gehbehinderte Leute betroffen sind und die müssen unter großen Anstrengungen dann zur Haustüre laufen. Bei mir könnten sie das ruhig machen, ich wüste ja, wer sie sind. Haben sie verstanden. Seit dem gab es kein Klingelmäuschen mehr.

Es gibt Türklingeln mit Kameras. Damit würde ich es erstmal probieren.

Wenn ihr um die Uhrzeit jedoch eh niemanden erwartet, könnt ihr auch einfach die Klingel abklemmen.

Bei mir immer zwischen 1-3 uhr

nai96
Fragesteller

Gruselig oder?

Einbrecher klingeln eher selten...

Könnt ihr vielleicht vorübergehend eine Kamera installieren?

nai96
Fragesteller

Das kann man in einer Mietwohnung doch nicht einfach so machen

Hoppenla  27.11.2021, 18:35
@nai96

Wieso nicht? Musst sie ja nicht an die Wand dübeln. Vielleicht aus einem Gebüsch auf die Haustür richten.

fragenoderso302  07.10.2022, 20:54

Späte Antwort aber; Einbrecher klingeln oft um zu gucken ob jemand zuhause ist