Transsexuell und Sportunterricht?

6 Antworten

Ich würde für eine weitere Kabine stimmen wo Männer und Frauen und alle anderen die es wollen reingehen können. Aber mein damaliges ich als Junge würde sich dabei unwohl fühlen wenn ein gebohrenes Mädchen in meine Umkleidekabine kommt zumal ich sowieso nie gemocht habe mich mit anderen Menschen umzukleiden.

Ich weiß nicht ganz was ich von trans halten soll. Nichts dagegen wie du dich fühlst, kleidest welche Dinge du magst oder tust sondern dass du nur wegen deinem subjektiven Gefühl potenziell daran denkst Regeln zu brechen /es tun kannst und dies vielleicht sogar zugelassen wird. Dann will ich nähmlich auch mit meinen Fake weiblichen Geschlechtsorganen in die Frauenumkleide gehen können.

Und im Sport mit der Benotung könntest du einen Nachteil ziehen wenn du wie die Männer bewertest wirst. Das sieht man an Frauen Sport wo überwiegend die Transpersonen dominieren und bei die wäre es umgekehrt.

Hey, ich denke, dass du einfach mal mit dem Lehrer reden solltest. Deine Bewegung bleibt gleich :).

Das regeln alle Schulen anders.Ich (auch ftm, 10.Klasse) darf immer in eine "extra" Umkleide gehen in der ich dann alleine bin.Da aber bestimmt nicht alle Schulen diesen Platz haben kann ich nur die Behindertentoilette empfehlen ,so hab ich das gemacht bevor ich geoutet war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netter Profilname.

Klär das mit der Schule. Da wird es keine einheitliche Regelung geben, insbesondere, nachdem Bildungspolitik Landessache ist.

Das Einfachste wäre, wenn du dich mit dem Sportlehrer und eine gute Lösung einigen könntest. Sonst kann sowas bis vor's Gericht gehen. Und das willst du nicht.

Wenn du dich schon bei jedem geoutet hast - wieso fürchtet du dann die Blicke von denen, die es nicht wissen?

Und ja - wenn du ein Junge werden willst und Hormone bekommst und dich bei den Jungs umziehen willst, dann wirst du natürlich auch als Junge bewertet.

Hacker48  21.08.2019, 01:01

Die, die es nicht wissen, würden es danach wissen. Liegt doch auf der Hand.

ErsterSchnee  21.08.2019, 06:05
@Hacker48

Es gibt doch aber niemanden, der es nicht weiß, wenn er sich schon überall geoutet hat...

dumbashell  07.02.2020, 17:54
@ErsterSchnee

Es geht denk ich um die die denken das er cis ist und mich wissen das er trans ist

dumbashell  07.02.2020, 18:03
@ErsterSchnee

Also er wird sich nunmal nicht bei Leuten als trans outen bei denen er sich schon als Junge vorgestellt hat. Wenn aber aber in der Umkleide einen Binder trägt werden logischerweise Fragen aufkommen.

So würden dann die Menschen die ihn für einen Cis Mann (biologisch als Mann geboren) halten auch wissen das er ein trans Mann (nicht biologisch als Mann geboren) ist.

Ich kann das leider nicht besser erklären, ich hoffe du verstehst was ich meine.

ErsterSchnee  07.02.2020, 18:25
@dumbashell

"Wenn ich es darf, würde ich mich sowieso auf der Toilette umziehen wegen dem Binder."

Und wenn er sich jedem gegenüber schon geoutet hat und demzufolge recht offen mit dem Thema umgeht, werden es auch nicht viele komische Blicke werden.