Transparenter pinker Streifen auf Samsung s9+ Handydisplay?

2 Antworten

Ich vermute mal, da hat sich was in das Display eingebrannt . Das ist häufig bei Amoled Displays. Leider ist dies kein Garantiefall mehr

Mach mal ein weißes Bild als Hintergrund und jage die Display Helligkeit ganz hoch dann siehst du was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erscheint dieser Streifen auch beim Herunterfahren/Hochfahren von deinem Gerät? Falls ja, so handelt es sich um einen Displaybruch (hatte mein Vater nämlich auch). Ansonsten kannst du in den Anwendungen (unter Einstellungen > Apps) alle Apps durchgehen und manuell beenden, die nichts mit Samsung oder Google zu tun haben bzw. an sich nicht vertrauenswürdig sind.

ixam1091
Fragesteller

Beim Herunterfahren/Hochfahren ist der Streifen nicht da.

Wie kann ich erkennen ob die Apps wichtig für das Gerät sind oder welche mit Google zu tun haben?

MarcoS2  05.02.2020, 00:39
@ixam1091

Schaue erstmal nach Anwendungen, die du neu heruntergeladen hast und beende diese mal.