Transit Flug Ablauf?

6 Antworten

Eine Zwischenlandung ist vor allem bei längeren Flugstrecken sehr häufig. Auch bei einem Direktflug muss oft umgestiegen werden, denn ein Direktflug muss kein Non-Stop-Flug sein.

Aber Umsteigen ist kein Hexenwerk und im Normalfall recht stressfrei. Vor allem bei einem langen Flug kann es sogar sehr angenehm sein, sich zwischendurch richtig bewegen zu können.

Insbesondere auf größeren Flughäfen wird im Transitbereich genug Abwechslung geboten, so dass man selbst einen mehrstündigen Aufenthalt angenehm verbringen kann.

Bei der Ankunft am Umsteigeflughafen, folgen Sie immer den Transit Schildern, dann kommt man auch ans Ziel.

Zusätzlich gibt es auch immer Personal, dass man nach dem richtigen Weg fragen kann.

Quelle:

https://www.hand-gepaeck.de/am-flughafen/umsteigen

Das Umsteigen am Flughafen Dubai ist sehr einfach und man finden sich gut zurecht.

Es ist ein großer Flughafen der aber immer noch sehr übersichtlich ist.

Viel Spass in Japan

Lg

In Dubai stehen Mitarbeiter mit Schildern "Transit", die dir den Weg weisen. Innerhalb der Terminals T1 - T3 muss der Sicherheitsbereich nicht verlassen werden, die Wege sind aber extrem lang... also bei 1:30 Std Umstiegszeit nicht trödeln. Eine Sicherheitskontrolle erfolgt nicht, solange du dich im Transitbereich aufhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  26.06.2019, 13:58

Falsch - beim umsteigen in Dubai erfolgt eine Sicherheitskontrolle in Transit Bereich.

sebi1981  26.06.2019, 14:30
@NoLies

Ich hatte letzten Monat einen Zwischenstop mit Emirates in Dubai. Dort erfolgte defenitiv keine Sicherheitskontrolle...

NoLies  26.06.2019, 14:42
@sebi1981

Dann hast du wohl geschlafen. Ich war schon zich mal in Dubai, jedes mal mit Sicherheitskontrolle im Transitbreich. "Abu Dhabi and Dubai airports require a security check for international connections."

Auch hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=k8Cxf88uHwg

Wenn du den Sicherheitsbereich nicht verlässt, musst du auch nicht wieder durch die Sicherheitskontrolle.

Entspann dich, es wird sich alles von selbst ergeben, wenn du dort bist. Flughäfen sind so ausgelegt und beschildert, dass im Normalfall jeder ... sich zurecht findet.

NoLies  26.06.2019, 13:57

Doch - in Dubai muss man nochmal durch die Sicherheits Kontrolle.

Du musst im sogenannten Transitbereich des Flughafens bleiben.

Also kannst du diesen z.B. auch nicht kurz verlassen.

An den meisten Flughäfen musst du beim Transit nicht durch Security, in Dubai allerdings schon. 1 1/2 Stunden sollten reichen - außer dein Flieger hat Verspätung.