Transgender meiner Mutter erklären?

BlakeRWBY  22.08.2021, 16:47

Bist du denn schon in Therapie?

YoungTransDude
Fragesteller

Ich bin zwar in Therapie aber ich bin auf der Warte liste bei einem Therapeuten der mir eine genehmigung für HRT geben kann.

1 Antwort

Liebe Mama/hallo Mama

Wie du ja weißt habe ich Probleme mit meiner Geschlechtsidentität. Ich fühle mich als Junge, (Nein ich bin ein Junge) der einfach einen weiblichen Körper hat.

Ich befinde mich ja bereits in Therapie und bin nun an einen Punkt, an dem ich die Hormontherapue beginnen kann. Natürlich werden mir nicht einfach so männliche Hormone gespritzt. Ich musste ja mindestens 4 Monate in Therapie sein und 2 Gutachten von Psychologen haben, die meine Transsexualität bestätigen. Von dem her ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir Hormone gegeben werden, die ich später betreuen sehr gering.

Außerdem wird die Dosierung der Hormone perfekt auf mich abgestimmt und um Nebenwirkungen vorzubeugen spreche ich davor auch nochmal mit einen Gynäkologen. Natürlich bin ich mir des Risikos eines solchen Eingriffs bewusst und dennoch finde ich dass dieser Weg der richtige ist. Ich habe mich über mögliche Risiken aufgeklärt und diese sind so minimal, dass ich sagen kann ich bin bereit sie einzugehen. Auch werde ich ja immer wieder von Ärzten untersucht, um sicherzustellen, dass alles in Ordung ist.

Mir wäre es wirklich sehr wichtig und ich würde mich unglaublich darüber freuen, wenn du mir die HRT genehmigen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell