Transgender?

2 Antworten

Es kommt darauf an

Da Personen mit Schizophrenie im Rahmen von Wahnvorstellungen wohl auch jene mit dem Inhalt dem anderen Geschlecht angehörig zu sein haben können, kann Schizophrenie auch eine Ausschlussdiagnose sein.

An sich kann eine Schizophrenie aber auch als Komorbidität neben einer Transidentität bestehen, ist also nicht grundsätzlich ein Ausschlusskriterium

rei2017  09.12.2021, 01:59

Wo siehst du da eine Komorbidität?

Ja, das ist genau so, wie bei allen anderen Menschen möglich. Jedoch kann es auch sein, dass man das nur wegen einer Psychose denkt. Es ist ein bisschen schwierig herauszufinden, was von beidem stimmt, aber ich glaube ein guter trans Psychologe kann das herausfinden.

LG und viel Glück auf deinem Weg. ( :

Johann