Traktor S2 Software?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle DJ-Controller von Native Instruments werden in Traktor nativ unterstützt, d.h. sie benötigen kein seperates Mapping. In den Einstellungen findet sich zu jedem Controller unten ein eigener Reiter. Deshalb funktioniert der S2 auch mit jeder Version von Traktor Pro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir die neuste Version empfehlen, weil dein Mischpult vielleicht da, wo das Update rauskam, noch nicht hergestellt wurde. Das gleiche Problem hatte ich Mal in einer Disco mit Virtual DJ gehabt. Dort funktionierte nichts mit dem Controller dort. Mit Serato funktionierte aber alles.

SimonMller407
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dummerweise du ktioniert auch die "alte" Traktor Software mit dem Controller problemlos, nur wird der Controller nicht gelistet... Das ist mir aber erst gestern abend aufgefallen 😅

DjTilDawn  14.01.2019, 19:14

Virtual DJ unterstützt nur einen Bruchteil der jemals produzierten MIDI-Controller. Ohne zu prüfen, ob der Controller entweder nativ unterstützt wird, oder vorab das passene Mapping aufzuspielen, ist es da nicht weiter verwunderlich, dass ein Controller nicht "funktioniert". Mit dem Produktionsdatum hat das rein gar nichts zu tun.