Pioneer DJM 750 mit Traktor Kontrol X1 benutzen

2 Antworten

Moin,

ich besitze ein DJM 700k, zwei CDJ 400 und ein Traktor kontrol X1.

Braucht es ein Interface wie das komplete Audio 6 um mit meinem Setup die Software zu steuern oder reicht es aus alles per USB am Rechner anzuschließen?

Also beide CDJ per Digital-Kabel an den DJM und jeweils beide CDJ per USB am PC.

Dazu noch den DJM und X1 per USB an den PC. Brauche also 4 USB Eingänge?

Hallo,

die Lösung ist vermeintlich banal. Du musst sowohl für den X1 als auch für den DJM 750 in den Einstellungen unter "Controller Manager" sicherstellen, dass das passende Mapping für die beiden Geräte installiert ist. Ansonsten kann Traktor mit den Geräten nicht kommunizieren. Sind die Mappings installiert, kannst Du sie aus dem Drop-Down-Menü auf dem Reiter auswählen. Sollte das nicht der Fall sein, musst Du das Mapping handisch importieren.

Im Anschluss musst Du in den Einstellungen unter "Audio Routing" bestimmen, welche Audiokanäle von Traktor an welche Kanäle des DJM 750 ausgegeben werden sollen. Anschließend sollte alles funktionieren.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info