Traktor Kontrol S2 wird von Traktor nicht erkannt?

1 Antwort

Hallo,

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:

  1. Du nutzt eine Kombination aus Software und PC / Laptop, die nicht funktioniert. Das ist aktuell bei der Kombination aus dem neuesten IOS und Traktor teilweise so. Man arbeitet an der Lösung der eingeschränkten Dunktionalität.

  2. Du nutzt ein Mapping, dass mit deinem Controller nicht kompatibel ist. Um das auszuschließen solltest Du alle Mappings, die aktuell in Traktor gespeichert sind, in den Einstellungen unter "Controller Manager" exportieren und dann löschen. Danach solltest Du eine aktuelle Version des Mappings wieder importieren. Mappings findest Du auf der Herstellerseite oder auf www.traktorbible.com

  3. Du hast nicht die korrekten ASIO-Treiber installiert. Insbesondere die Soundausgabe funktioniert dann nicht. Die aktuellen Treiber findest Du bei Native Instruments auf der Homepage.

  4. Du hast im Audiosetup den Controller nicht als Ausgabemedium eingestellt und die Audiokanäle nicht korrekt zugewiesen.

  5. Du hast im Controllermanager dem Controller nicht "all ports", also "alle USB-Ports zugewiesen. Der Rechner dindet den Controller dann einfach nicht, weil er nix davon weiß, dass er angeschlossen ist.

  6. Du hast einfach Pech, Native Instruments hat gut programmiert und erfährst nun, warum es einfach nicht ok ist mit geklauter Software zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
hunternike
Fragesteller

okay vielen dank ich seh mal was sich machen lässt

hunternike
Fragesteller
@hunternike

allerdings verwirrt mich, dass nach der legalen installation mit der demo der controler auch nicht erkannt wird. deshalb zögere ich es mir zu kaufen