Traktor Kontrol S2 Deck blinkt?

1 Antwort

Ein Hinweis vorab: Der Kontrol S2 ist kein Mischpult, sondern ein MIDI-Controller. Das ist ein großer Unterschied.

Dann wären weitere Angaben nötig, um das Problem zu identifizieren:

  • Kontrol S2 MKI, MKII oder MKIII?
  • Traktor Pro 2 oder Traktor Pro 3?
  • Eigenes Mapping? Modifiziertes Mapping? Standardmapping?
  • Tritt das Problem nur auf Deck B auf?
  • Tritt das Problem nur bei bestimmten MP3-Dateien auf?

Im Allgemeinen lässt sich feststellen, dass die Funktion des Controllers nicht an das Dateiformat gebunden ist.

Blinkt eine Taste, ist das Ausfluss aus einem MIDI-Out-Command. Sprich: Traktor Pro sendet dem Controller den Befehl die Taste blinken zu lassen. In der Software muss also auch etwas in diesem Moment passieren.

Weder die Tracksektion noch die Mixersektion verfügt beim S2 über einen Button mit der Bezeichnung "B Deck" demenstrechend lässt sich leider nicht nachvollziehen, welches optisches Feedback gemeint ist.

Ich hoffe mit den zusätzlichen Informationen eine Hilfestellung geben zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
DjTilDawn  27.01.2019, 04:01

Für am wahrscheinlichsten halte ich es übrigens, dass du versuchst einen Track ins Deck zu laden, der auf der Festplatte nicht mehr vorhanden ist oder einen Dateifehler aufweist. Diese Tracks sind mit einem "!" am Anfang der Zeile gekennzeichnet, sofern der Status des Tracks eingeblendet ist. Hier wird das Problem und mögliche Lösungen beschrieben: https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/210274865-TRAKTOR-Fehlermeldung-filename-could-NOT-be-played-due-to-a-missing-or-corrupt-file-