traktor pro 2 knarsch-problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja wahrscheinlich hat es mit deinem Laptop zu tun. Ist der CPU Balken oben in Traktor groß? Wenn ja, dann hast du das Problem gefunden. Schließe alle Programme, schalte die Drahtlos-Internetverbindung aus und säubere deinen PC mit dem CClaeaner (Freeware) (http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html)

Wenn es noch immer nicht funktionniert ist es ratsam sich ein besseren Laptop zuzulegen, da Traktor wie auch alle anderen DJ Programme viel Arbeitsspeicher und einen schnellen Prozessor beanspruchen, sonst kann es sein, dass dir die Knackser auf einem Auftritt unterkommen, und das wäre so ziemlich das Blödeste was passieren kann!

radioactivmusic
Fragesteller

mmhm wenns so is muss ich das gerade angefangene hobby wohl erst mal aufgeben :( oder gibs nich noch ne möglichkeit funktionen in traktor auszustellen um leistung zu sparen ?

DJRaymond  13.07.2012, 00:29
@radioactivmusic

Nunja, wenn das mit dem Ausschalten des Internet und dem Säubern des Systems nicht hilft, dann ist es tatsächlich ziemlich unwahrscheinlich, dass es sich ändert wenn du deinen Controller hast, aber da will ich mich jetzt nicht festlegen, es könnte ja auch sein dass die Demo Version fehlerhaft ist, wobei man sagen muss, dass die Probleme ziemlich oft bei langsamen Computern vorkommen.

PS: Der beste Laptop zu DJing und überhaupt zum Musikmachen ist ein Mac Book Pro. Ein 13" reicht völlig aus! Kostenpunkt liegt bei etwa 1200€. Das ist zwar viel Geld, aber dieses Laptop ist wirklich ein Knaller! Schnell, leicht, lange Akkulaufzeit, gutes Bildschirm, ... ... ...

Warte einfach mal ab was passiert wenn du den Contoller mit der Vollversion hast, wenn es dann immer noch nicht klappt, und die obengenannten Tipps nichts genutzt haben dann musst du leider und wortwörtlich in den saueren Apfel beißen. ;-)

radioactivmusic
Fragesteller
@DJRaymond

okay ich werde ma schaun ;) ich habs eben nochma ohne alles probiert d.h ohne wlan, virenscanner etc. und es hat geklappt ! :) ich konnte in den 30 min die die demo hergibt nur zwei ganz leichte kratzer raushören, und das auch nur über meine kopfhörer...

für die ersten versuche wird der lappi bestimmt noch reichen :)

DJRaymond  13.07.2012, 13:36
@radioactivmusic

Wenn sie nur über die Kopfhörer zu hören waren liegt es an diesen, nicht an Traktor, es hat also geholfen.

Trotzdem mein Tipp: Sobald du genug Geld hast, unbedingt ein MacBook Pro kaufen, nicht dass dir die Kanckser auf einem Gig unterkommen, weil auch wenn es in den 30 Minuten der Demo nicht vorkommt, wenn der Laptop lange Zeit an ist, kann es sein, dass es wieder von vorne losgeht!

Also warte nun auf den Controller und fange schon mal an mit sparen für den Mac ;-)

ich weiß was du meinst. es sind so kleine Aussetzer, als würde der Track ganz kurz angehalten werden. Ich habe nämlich momentan das selbe Problem, nur bei Traktor Scratch. Aber an der Soundkarte liegts nicht, dass kann ich dir schon mal sagen, denn für die Scratch Version brauchst du ja auch eine externe Soundkarte. Eine Möglichkeit die du ausprobieren kannst, wenn deine S2 da ist, du kannst im Audio Setup die Bufferrate ( müsste Standard auf 1 ms sein) hoch setzen auf 2ms oder sogar 3ms. Wenn du Glück hast, ist das kratzen dann weg.

radioactivmusic
Fragesteller

mhmm dann muss ich wohl abwarten.. hoffentlich liegts nich am laptop denn das würde mein mickriges taschengeld ganz sprengen ^^

m00nkuh  12.07.2012, 13:22
@radioactivmusic

knallt alle hintergrundprogramme ab die ihr nicht braucht

es gibt auf der ni seite ein tool was schaut ob euer laptop das überhaupt so schafft und damit kannst du dann ganz gemütlich alle programme raushaun und sehen wann es funktioniert musst mal auf der homepage suchen

radioactivmusic
Fragesteller
@m00nkuh

eig hab ich schon alles große rausgehaun was so geht ^^ aber es gibt ja noch ne endlos lange liste von prozessen und diensten wobei man sich aber nie sicher is ob die vllt wichtig sind ...