Traktor Pro 3 Livestream auf Twitch Problem?

3 Antworten

Das Problem ist das Folgende: Du nutzt zwar den Kontrol S2 als Controller, aber eigentlich willst Du gar nicht sein Mastersignal streamen, sondern das interne Mastersignal von Traktor. Dennoch funktioniert es bei Deinem Controller tatsächlich kaum anders, als Du es bereits angegangen bist.

Die Lösung findet sich zusammengefasst unter anderem hier: https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/360006980357-How-to-Stream-Your-TRAKTOR-Performance-to-YouTube-Live-or-Twitch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
CookieD3luxe
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hab tatsächlich noch eine andere Lösung gefunden. Und zwar lass ich das mit dem Mainboard als Mittelsmann so wie es ist. Jedoch hat mein Controller noch einen 3,5mm AUX Input, an die ich meine Boxen anschließen kann, somit hab ich schon kein Delay mehr. Einziges Manko: Ich habe leichte Störgeräusche, aber wenn Musik läuft ist das eigentlich kaum bis gar nicht mehr zu hören, bei Hardcore erst recht nicht :D

Auch ich würde gerne Live Streamen auf Twitch mit meinem Behringer CMD Studio 4a und Traktor pro 3. Allerdings habe ich auch hier das Problem dass das Signal nicht bei OBS ankommt. Kann mir jemand erklären wie das geht?

Das klappt mit dem s2 nur mit einem audio Interface audio 2 das du dein cue sound nicht im Stream hörst.. da der s3 die Funktion hat mic d in line Um zu switchen benutzt der s3 sein eigenen audio Interface was der s2 nicht hat deswegen extern audio Interface.. der s4 kann es auch