Frage von joshiaus, 23

DJ Controller an Audio-Interface anschließen?

Hallo,

da ich keine Hi-Fi Anlage besitze sondern "nur" Monitorboxen würde ich gerne meinen Pioneer DDJ-SB über mein Focusrite Scarlett 2i2 an diese Boxen anschließen. Der DJ-Controller verfügt allerdings nur über einen Cinch-Ausgang und das Interface nur über 2 XLR-Eingänge. Wie kann ich das Output-Signal des Controllers nun an meine Monitor-Boxen übertragen?

Ich benutze das mit dem Controller gelieferte Serato DJ Intro zum Mixen, welches keine Vollversion ist. Gibt bei der Vollversion vielleicht sogar die Möglichkeit als Ausgang das am Computer angeschlossene Interface auszuwählen?

Wäre super wenn sich jemand damit auskennt und mich etwas beraten könnte!

Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 20

Zur Not wären Adapterlösungen denkbar. Ich denke in Deinem Fall wäre das das Einfachste und Günstigste.

Bei Serato DJ können aber definitiv auch andere Soundkarten als Interface eingerichtet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten